263, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 215 [263,2-263,13]
Adaptation: Lichtenstein 1897 41 [263,2-263,5], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 31 [262,23-263,30], Rachbauer 1934 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5], 185, Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5], 185, Rachbauer 1980 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5], 185
âventiure: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Bibliographie: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 64, [263,2-263,5]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23], Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 21 [263,1-265,9], 33, Green 1978c 142 [262,1-265,19], Parshall 1981 62 [262,23-263,30], 76 [262,30-263,13], Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 14 [263,2-263,5], 17 [263,2-263,5], 46 [263,2-263,5]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30]
Gattung: Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Gral: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 215 [263,2-263,13]
höfischer Roman: Schu 2002 231 [262,14-264,25]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 142 [262,1-265,19], Huber, H. 1981 64, [263,2-263,5]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 62 [262,23-263,30], 76 [262,30-263,13]
Kommentar: Decke-Cornill 1985 116, Garnerus 1999 251
Kyot: Lichtenstein 1897 41 [263,2-263,5], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 31 [262,23-263,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 64, [263,2-263,5]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Moriaen: Wells, D. 1971a 277 Anm. 40 [263,2-263,3]
Philologie: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 331 [263,2-263,5]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 41 [263,2-263,5], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 31 [262,23-263,30], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 41 [263,2-263,5], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 31 [262,23-263,30], Rachbauer 1934 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5], 185, Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5], 185, Heinzle 1975 32 [263,1-264,30], Rachbauer 1980 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5], 185
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jürgens-Lochthove 1980 148 [262,23-264,22], Kern, Peter 1981 331 [263,2-263,5], Parshall 1981 62 [262,23-263,30], 76 [262,30-263,13]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 495 [263,2-263,5]
Rittertum: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Schönheit: Huber, H. 1981 64, [263,2-263,5]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23]
Stil: Lichtenstein 1897 41 [263,2-263,5], 62 [262,20-265,17], Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23], Weber, G. 1928 31 [262,23-263,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 82 [263,2-263,5]
Syntax: Horacek 1964 241 [263,2-263,5]
Titurel: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [261,21-264,27], Stephan-Chlustin 2004 215 [263,2-263,13]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 21 [263,1-265,9], 33
Willehalm: Decke-Cornill 1985 116
Wittenwiler, Heinrich: Jürgens-Lochthove 1980 148 [262,23-264,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)