263, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 215 [263,2-263,13]
Adaptation: Lichtenstein 1897 41 [263,2-263,5], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 31 [262,23-263,30], Rachbauer 1934 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5], Rachbauer 1980 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5]
âventiure: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Bibelmotivik: Spitz 1975 255 Anm. 35
Bibliographie: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30]
Bogengleichnis: Spitz 1975 255 Anm. 35
Buch III: Yeandle 1984 101
Charakterisierung: Huber, H. 1981 64 [263,2-263,5]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23], Cucuel 1937 26, Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 26, Hirschberg 1976 21 [263,1-265,9], Green 1978c 142 [262,1-265,19], Parshall 1981 62 [262,23-263,30], 76 [262,30-263,13], Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 14 [263,2-263,5], 17 [263,2-263,5], 46 [263,2-263,5]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30]
Gahmuret: Cucuel 1937 26
Gattung: Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Gral: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 215 [263,2-263,13]
höfischer Roman: Schu 2002 231 [262,14-264,25]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Spitz 1975 255 Anm. 35, Green 1978c 142 [262,1-265,19], Huber, H. 1981 64 [263,2-263,5]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 62 [262,23-263,30], 76 [262,30-263,13]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 112, Yeandle 1984 101
Kyot: Lichtenstein 1897 41 [263,2-263,5], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 31 [262,23-263,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 64 [263,2-263,5]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parenthese: Cucuel 1937 26
Philologie: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 331 [263,2-263,5]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 41 [263,2-263,5], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 31 [262,23-263,30], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 41 [263,2-263,5], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 31 [262,23-263,30], Rachbauer 1934 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5], Heinzle 1975 32 [263,1-264,30], Rachbauer 1980 158 [263,2-263,5], 183-84 [263,2-263,5]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Cucuel 1937 26
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jürgens-Lochthove 1980 148 [262,23-264,22], Kern, Peter 1981 331 [263,2-263,5], Parshall 1981 62 [262,23-263,30], 76 [262,30-263,13]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 495 [263,2-263,5]
Rittertum: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Rüstung: Cucuel 1937 26
Schönheit: Huber, H. 1981 64 [263,2-263,5]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23]
Stil: Lichtenstein 1897 41 [263,2-263,5], 62 [262,20-265,17], Riemer, G. 1906 81, Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23], Weber, G. 1928 31 [262,23-263,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 82 [263,2-263,5]
Syntax: Horacek 1964 241 [263,2-263,5]
Titurel: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [261,21-264,27], Stephan-Chlustin 2004 215 [263,2-263,13]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 26
Wappenkunde: Cucuel 1937 26
Werkstruktur: Hirschberg 1976 21 [263,1-265,9]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 112
Wittenwiler, Heinrich: Jürgens-Lochthove 1980 148 [262,23-264,22]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 81, Cucuel 1937 26
 (zu den versspezifischen Angaben)