264, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 40 [264,1-264,19], 62 [262,20-265,17], Rachbauer 1934 184 [264,1-264,11], 186, 187 [264,1-264,3], Kellermann, W. 1936 158 [264,1-264,19], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 184 [264,1-264,11], 186, 187 [264,1-264,3], Rachbauer 1980 184 [264,1-264,11], 186, 187 [264,1-264,3]
Ausgabe: Nellmann 1994c 598 [264,1-264,11], [264,1-264,22], 633 [264,1-264,30]
âventiure: Green 1978c 142 [262,1-265,19], Nerlich 1997 225 [264,1-264,3]
Bibliographie: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30]
Buch III: Yeandle 1984 334, 336
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 168 Anm. 1 [264,1-264,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 64, Schreiber, A. 1922 140 [264,1-264,19], Richey 1923b 89 Anm. 89, Karg-Gasterstädt 1925 64 [264,1-264,19], Heinzle 1975 31 [264,1-264,5], 32 [263,1-264,30], Boigs 1987 375 [264,1-264,30]
Erzähler: Nellmann 1973a 76 Anm. 10, 134 Anm. 26 [264,1-264,30]
Erzähltechnik: Richey 1923b 89 Anm. 89, Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30], Nellmann 1973a 76 Anm. 10, 134 Anm. 26 [264,1-264,30], Hirschberg 1976 16 [264,1-264,19], 17, 21 [263,1-265,9], 28, 31, 37 Anm. 41, Green 1978c 142 [262,1-265,19], Parshall 1981 54 [264,1-264,19], 63 [264,1-264,19], Nerlich 1997 225 [264,1-264,3], Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 106 [264,1-264,11]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 106 [264,1-264,11]
Gahmuret: Richey 1923b 89 Anm. 89
Gattung: Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 375 [264,1-264,30]
Gesamtwürdigung: Bumke 2004 62 [264,1-264,19]
Geschichte: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30]
Gönner: Schreiber, A. 1922 140 [264,1-264,19]
Gral: Kiene 1944 15 [264,1-264,19], Heinzle 1975 31 [264,1-264,5], 32 [263,1-264,30]
Grammatik: Boysen 1910 74
höfischer Roman: Kiene 1944 15 [264,1-264,19], Schu 2002 231 [262,14-264,25]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30], Green 1978c 142 [262,1-265,19], Clifton-Everest 1990 310 Anm. 22 [264,1-264,19]
Ironie: Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30]
Ither: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 54 [264,1-264,19], 63 [264,1-264,19]
Juristisches: Bostock 1952b 34-35 [264,1-264,30]
Kommentar: Yeandle 1984 334, 336, Nellmann 1994c 598 [264,1-264,11], [264,1-264,22], 633 [264,1-264,30], Backes, S. 1999 73, [264,1-264,25], 74 [264,1-264,25], 93-94 [264,1-264,19], 94, Garnerus 1999 232 Anm. 89 [264,1-264,19]
Kyot: Lichtenstein 1897 40 [264,1-264,19], 62 [262,20-265,17], Schreiber, A. 1922 140 [264,1-264,19]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 828 [264,1-264,30], [264,1-264,30]
Metrik: Hoffmann, Werner 1967a 60
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 140 [264,1-264,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Philologie: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Philosophie: Nerlich 1997 225 [264,1-264,3]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 40 [264,1-264,19], 62 [262,20-265,17], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [264,1-264,19], 62 [262,20-265,17], Rachbauer 1934 184 [264,1-264,11], 186, 187 [264,1-264,3], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 184 [264,1-264,11], 186, 187 [264,1-264,3], Heinzle 1975 31 [264,1-264,5], 32 [263,1-264,30], Rachbauer 1980 184 [264,1-264,11], 186, 187 [264,1-264,3]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 64
Reim: Matz 1907 64
Religion: Thelen 1989 660 [264,1-264,11]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 140 [264,1-264,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jürgens-Lochthove 1980 148 [262,23-264,22], Parshall 1981 54 [264,1-264,19], 63 [264,1-264,19]
Rhetorik: Nellmann 1973a 76 Anm. 10, 134 Anm. 26 [264,1-264,30]
Ritterethik: Kiene 1944 15 [264,1-264,19]
Rittertum: Green 1978c 142 [262,1-265,19], Clifton-Everest 1990 310 Anm. 22 [264,1-264,19]
Schicksal u. Fortuna: Nerlich 1997 225 [264,1-264,3]
Schuld: Kellermann, W. 1936 158 [264,1-264,19]
Soziologie: Margetts 2002 536 [264,1-264,19]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 64 [264,1-264,19]
Stil: Lichtenstein 1897 40 [264,1-264,19], 62 [262,20-265,17], Karg-Gasterstädt 1925 64 [264,1-264,19], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Titurel: Heinzle 1975 31 [264,1-264,5], 32 [263,1-264,30]
Traummotivik: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30]
Überlieferung: Kratz, H. 1974b 126, Bonath und Lomnitzer 1989 110 [261,21-264,27]
Übersetzung: Nellmann 1994c 598 [264,1-264,11], [264,1-264,22], 633 [264,1-264,30]
Vergewaltigung: Clifton-Everest 1990 310 Anm. 22 [264,1-264,19]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 64 [264,1-264,19]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 284 Anm. 24 [264,1-264,19]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Richey 1923b 89 Anm. 89
Werkstruktur: Hirschberg 1976 16 [264,1-264,19], 17, 21 [263,1-265,9], 28, 31, 37 Anm. 41, Grein Gamra 1999 168 Anm. 1 [264,1-264,20]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 140 [264,1-264,19]
Willehalm: Thelen 1989 660 [264,1-264,11]
Wittenwiler, Heinrich: Jürgens-Lochthove 1980 148 [262,23-264,22]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 140 [264,1-264,19]
 (zu den versspezifischen Angaben)