264,20 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Rachbauer 1934 186 [264,20-264,22], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Mergell 1943 84 Anm. 25 [264,20-264,24], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 186 [264,20-264,22], Rachbauer 1980 186 [264,20-264,22]
Anakoluth: Horacek 1968 26, 27 Anfortas: Blamires 1966 113 Anm. 5 Ausgabe: Nellmann 1994c 598 [264,1-264,22], 633 [264,1-264,30] âventiure: Green 1978c 142 [262,1-265,19] Bibliographie: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30] Chaostheorie: Grein Gamra 1999 168 Anm. 1 [264,1-264,20] Charakterisierung: Blamires 1966 113 Anm. 5 Condwiramurs: Blamires 1966 113 Anm. 5 Enjambement: Horacek 1968 26, 27 Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 26, Heinzle 1975 31 [264,20-264,22], 32 [263,1-264,30], Boigs 1987 375 [264,1-264,30] Erzähler: Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30] Erzähltechnik: Cucuel 1937 26, Mergell 1943 84 Anm. 25 [264,20-264,24], Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30], Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30], Hirschberg 1976 16 [264,20-264,22], 21 [263,1-265,9], Green 1978c 142 [262,1-265,19], Green 1981a 105, Green 1982b 101 Anm. 44, Stein, A. 1993 88 [264,20-264,22], Green 2002e 172 Anm. 44, Schu 2002 231 [262,14-264,25] Feirefiz: Blamires 1966 113 Anm. 5 Fiktionalität: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26] Forschungsbericht: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30] Frauen (allgemein): Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Frauenfiguren: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Gahmuret: Cucuel 1937 26, Blamires 1966 113 Anm. 5 Gattung: Schu 2002 231 [262,14-264,25] Gawan: Blamires 1966 113 Anm. 5 Gawan-Handlung: Boigs 1987 375 [264,1-264,30] Gebärde u. Geste: Peil 1975 278 Anm. 64 [264,20-264,22] Geschichte: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30] Gral: Heinzle 1975 31 [264,20-264,22], 32 [263,1-264,30] Grammatik: Bötticher 1876 294 [264,16-264,21], Zwierzina 1900d 84 [264,19-264,20] Heldendichtung: Zwierzina 1900d 84 [264,19-264,20] Herzeloyde: Blamires 1966 113 Anm. 5 höfischer Roman: Schu 2002 231 [262,14-264,25] höfisches Leben: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 113 Anm. 5 indoeur. Mythologie: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Interpretation: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30], Green 1978c 142 [262,1-265,19], Green 1982b 101 Anm. 44, Stein, A. 1993 88 [264,20-264,22], Green 2002e 172 Anm. 44 Ironie: Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30] Ither: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30] Juristisches: Bostock 1952b 34-35 [264,1-264,30] Kommentar: Nellmann 1994c 598 [264,1-264,22], 633 [264,1-264,30], Backes, S. 1999 73 [264,1-264,25], 74 [264,1-264,25], 99, Garnerus 1999 232 [264,20-264,24], Gilmour 2000 105 Kyot: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17] Lesarten: Bötticher 1876 294 [264,16-264,21] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 828 [264,1-264,30], [264,1-264,30] Metaphorik u. Bildlichkeit: Bötticher 1876 294 [264,16-264,21] Metrik: Horacek 1968 26, 27 Minne u. Ehe: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26], Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30], Fritsch-Rößler 1999 244 [264,20-264,22] Minnesang: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Namen: Green 1981a 105 Parenthese: Cucuel 1937 26 Parzival: Blamires 1966 113 Anm. 5 Periphrase u. Umschreibung: Bötticher 1876 294 [264,16-264,21] Philologie: Green 1978c 142 [262,1-265,19] Psychologie: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Rachbauer 1934 186 [264,20-264,22], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 186 [264,20-264,22], Heinzle 1975 31 [264,20-264,22], 32 [263,1-264,30], Rachbauer 1980 186 [264,20-264,22] Realismus: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26] Reim: Bötticher 1876 294 [264,16-264,21], Zwierzina 1900d 84 [264,19-264,20], Cucuel 1937 26 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jürgens-Lochthove 1980 148 [262,23-264,22] Rhetorik: Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30] Rittertum: Green 1978c 142 [262,1-265,19] Rüstung: Cucuel 1937 26 Sprache: Bötticher 1876 294 [264,16-264,21] Stil: Bötticher 1876 294 [264,16-264,21], Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Riemer, G. 1906 81, Mergell 1943 84 Anm. 25 [264,20-264,24], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Syntax: Bötticher 1876 294 [264,16-264,21], Horacek 1968 26, 27 Titurel: Heinzle 1975 31 [264,20-264,22], 32 [263,1-264,30] Traummotivik: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30] Trevrizent: Blamires 1966 113 Anm. 5 Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [261,21-264,27] Übersetzung: Nellmann 1994c 598 [264,1-264,22], 633 [264,1-264,30] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 26 Wappenkunde: Cucuel 1937 26 Werkstruktur: Hirschberg 1976 16 [264,20-264,22], 21 [263,1-265,9], Stein, A. 1993 88 [264,20-264,22], Grein Gamra 1999 168 Anm. 1 [264,1-264,20] Wittenwiler, Heinrich: Jürgens-Lochthove 1980 148 [262,23-264,22] Wortschatz: Bötticher 1876 294 [264,16-264,21], Zwierzina 1900d 84 [264,19-264,20], Riemer, G. 1906 81, Cucuel 1937 26, Oksaar 1958 354 | |
(zu den versspezifischen Angaben) |