265, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 215 [265,1-266,22]
Adaptation: Lichtenstein 1897 42, 62 [262,20-265,17], Rachbauer 1934 182, 187, Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Mergell 1943 84 [264,25-265,3], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 182, 187, Rachbauer 1980 182, 187
âventiure: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 177
Erzähltechnik: Mergell 1943 84 [264,25-265,3], Hirschberg 1976 21 [263,1-265,9], 28, 29 <, 31, Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 215 [265,1-266,22]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Kommentar: Backes, S. 1999 100, Hartmann, Heiko 2000 177
Kyot: Lichtenstein 1897 42, 62 [262,20-265,17]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Philologie: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 42, 62 [262,20-265,17], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42, 62 [262,20-265,17], Rachbauer 1934 182, 187, Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 182, 187, Rachbauer 1980 182, 187
Rache: Greenfield 1994 59 [265,1-266,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rittertum: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Stil: Lichtenstein 1897 42, 62 [262,20-265,17], Riemer, G. 1906 94, Mergell 1943 84 [264,25-265,3], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [264,28-266,18], Stephan-Chlustin 2004 215 [265,1-266,22]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 177
Werkstruktur: Hirschberg 1976 21 [263,1-265,9], 28, 29 <, 31
Wortschatz: Riemer, G. 1906 94
 (zu den versspezifischen Angaben)