266,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 266,27]
Adaptation: Pastré 1979 384 [266,10-267,8], Backes, S. 1999 103 [266,3-268,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 193 [266,22-266,28]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 22 [266,22-266,28], [265,20-268,2], Schmid, E. 1976 12 [266,20-266,28], Green 1978c 142 [265,20-268,12], Green 1982b 281 [266,21-266,28], Stein, A. 1993 97 Anm. 149 [266,22-266,28], Backes, S. 1999 104-05 [266,21-266,28], Urscheler 2002 239 [266,10-267,8]
Gewalt: Lienert 2002a 240 Anm. 71 [266,2-268,6]
Herrschaft: Green 1977b 182 Anm. 2 [266,21-266,28]
Interpretation: Bertau 1972/73 830 [266,21-266,28], Mohr 1965b 183 [266,21-266,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 304 [266,21-266,28], Kratz, H. 1973a 264 [266,21-266,30], Dewald 1975 170 [266,7-268,2], Mohr 1979h 147 [266,21-266,28], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Backes, S. 1999 101 [265,20-268,6], 104-05 [266,21-266,28]
Ironie: Backes, S. 1999 104-05 [266,21-266,28]
Jeschute: Braunagel 2001 101 [266,8-268,6]
Juristisches: Backes, S. 1999 105
Lähelin: Schreiber, A. 1922 193 [266,22-266,28], Johnson, L. 1968b 613 [266,22-266,28]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [265,27-267,8], Rachbauer 1934 159 [265,29-267,8], Rachbauer 1970 159 [265,29-267,8], Rachbauer 1980 159 [265,29-267,8]
Rache: Backes, S. 1999 104-05 [266,21-266,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 177 [265,12-268,6], Lorenz, A. 2002 209 [266,21-266,28]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 27 [266,27-266,28]
Rittertum: Green 1978a 32 Anm. 1 [266,20-266,28]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
triuwe: Schmid, E. 1976 119 [266,20-266,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [266,22-268,9]
Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 22 [266,21-266,28], Mohr 1966a 318 [266,21-266,28], Mohr 1979e 93 [266,21-266,28]
Wortschatz: Gilmour 2000 277 [266,27-266,28]
Wortsinn: Backes, S. 1999 105
 [Zu 266,29]