Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 114 [267,2-267,8], [267,7-267,9]
Adaptation: Lichtenstein 1897 42 [265,27-267,8], Rachbauer 1934 159 [265,29-267,8], Rachbauer 1970 159 [265,29-267,8], Pastré 1979 384 [266,10-267,8], Rachbauer 1980 159 [265,29-267,8]
Artus: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
âventiure: Green 1978c 142 [265,20-268,12]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 170 [266,7-268,2]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 222
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Erzähltechnik: Dewald 1975 170 [266,7-268,2], Hirschberg 1976 22 [265,20-268,2], Green 1978c 142 [265,20-268,12], Urscheler 2002 239 [266,10-267,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 62 [267,6-267,8], Lienert 2002a 240 Anm. 71 [266,2-268,6]
Frauenfiguren: Braunagel 2001 101 [266,8-268,6]
Geschichte: Roßkopf 1972 304 [267,6-267,8]
Gewalt: Lienert 2002a 240 Anm. 71 [266,2-268,6]
Gral: Dewald 1975 170 [266,7-268,2]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 114 [267,2-267,8], [267,7-267,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 304 [267,6-267,8], Dewald 1975 170 [266,7-268,2], Green 1978c 142 [265,20-268,12], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Ither: Roßkopf 1972 304 [267,6-267,8]
Kommentar: Backes, S. 1999 101 [265,20-268,6], 103 [266,3-268,24], 106, Gilmour 2000 53, Hartmann, Heiko 2000 222
Kommunikation: Urscheler 2002 239 [266,10-267,8]
Kyot: Lichtenstein 1897 42 [265,27-267,8]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 170 [266,7-268,2]
Philologie: Green 1978c 142 [265,20-268,12]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 42 [265,27-267,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [265,27-267,8], Rachbauer 1934 159 [265,29-267,8], Rachbauer 1970 159 [265,29-267,8], Rachbauer 1980 159 [265,29-267,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 177 [265,12-268,6]
Rhetorik: Pastré 1979 384 [266,10-267,8]
Rittertum: Green 1978c 142 [265,20-268,12]
Schwanritter: Unger, R. 1990 177 [265,12-268,6]
Sprache: Dewald 1975 170 [266,7-268,2]
Stil: Lichtenstein 1897 42 [265,27-267,8], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 170 [266,7-268,2]
Syntax: Mourek 1911 30 [267,7-267,8]
Traummotivik: Roßkopf 1972 304 [267,6-267,8]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [266,22-268,9], Stephan-Chlustin 2004 114 [267,2-267,8], [267,7-267,9]
Utopie: Unger, R. 1990 177 [265,12-268,6]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 222
Werkstruktur: Hirschberg 1976 22 [265,20-268,2]
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