Adaptation: Lichtenstein 1897 42 [268,3-268,6], Rachbauer 1934 189 [268,3-268,6], Rachbauer 1970 189 [268,3-268,6], Rachbauer 1980 189 [268,3-268,6]
Anfortas: Blamires 1966 113 Anm. 7
Artus: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Ausgabe: Nellmann 1994c 599
âventiure: Green 1978c 142 [265,20-268,12]
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 113 Anm. 7
Condwiramurs: Blamires 1966 113 Anm. 7
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 51 [268,3-268,4]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 22 Anm. 16, 22 [268,3-268,24], Green 1978c 142 [265,20-268,12], Green 1980b 131 Anm. 133, Green 1981a 106, Green 1982b 101 Anm. 44, Green 2002e 172 Anm. 44
Feirefiz: Blamires 1966 113 Anm. 7
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 240 Anm. 71 [266,2-268,6]
Frauenfiguren: Braunagel 2001 101 [266,8-268,6]
Gahmuret: Blamires 1966 113 Anm. 7
Gawan: Blamires 1966 113 Anm. 7, Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Gewalt: Lienert 2002a 240 Anm. 71 [266,2-268,6]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Herrschaft: Green 1977b 182 Anm. 2
Herzeloyde: Blamires 1966 113 Anm. 7
höfischer Roman: Green 1977b 182 Anm. 2
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 113 Anm. 7
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schweikle, G. 1977 195 [268,1-270,4], Green 1978c 142 [265,20-268,12], Green 1982b 101 Anm. 44, Wynn 1984 123 [267,9-268,6], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Green 2002e 172 Anm. 44, Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Kommentar: Nellmann 1994c 599, Backes, S. 1999 101 [265,20-268,6], 103 [266,3-268,24], 109, 115
Kyot: Lichtenstein 1897 42 [268,3-268,6]
Metrik: Wolff, L. 1950 127, Wolff, L. 1966 564
Minne u. Ehe: Wolff, L. 1950 127, Wolff, L. 1966 564, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Green 1980b 131 Anm. 133, Green 1981a 106
Parzival: Blamires 1966 113 Anm. 7
Philologie: Green 1978c 142 [265,20-268,12]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 42 [268,3-268,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [268,3-268,6], Rachbauer 1934 189 [268,3-268,6], Rachbauer 1970 189 [268,3-268,6], Rachbauer 1980 189 [268,3-268,6]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 417 [267,9-268,6], Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 51 [268,3-268,4]
Reim: Matz 1907 51 [268,3-268,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 177 [265,12-268,6], Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 [268,3-268,4]
Ritterethik: Richey 1957h 128 [268,3-268,4]
Rittertum: Green 1977b 182 Anm. 2, Green 1978a 28 Anm. 2 [268,2-268,6], 57 Anm. 1 [268,1-268,6], Green 1978c 142 [265,20-268,12]
Schwanritter: Unger, R. 1990 177 [265,12-268,6]
Sigune: Wolff, L. 1950 127, Wolff, L. 1966 564
Stil: Lichtenstein 1897 42 [268,3-268,6], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Titurel: Wolff, L. 1950 127, Wolff, L. 1966 564
Trevrizent: Blamires 1966 113 Anm. 7
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [266,22-268,9]
Übersetzung: Nellmann 1994c 599
Utopie: Unger, R. 1990 177 [265,12-268,6]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 285 [268,3-268,4]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 22 Anm. 16, 22 [268,3-268,24]
|