268, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 268, 2]
Adaptation: Backes, S. 1999 103 [266,3-268,24]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 22 [268,3-268,24], Green 1978c 142 [265,20-268,12], Green 1982b 101 Anm. 44, Green 2002e 172 Anm. 44
Gewalt: Lienert 2002a 240 Anm. 71 [266,2-268,6]
Handschriftliches: Hirschberg 1976 28
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schweikle, G. 1977 195 [268,1-270,4], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Backes, S. 1999 101 [265,20-268,6], Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Ironie: Green 1979a 270 Anm. 2, Yeandle 1984 292
Jeschute: Braunagel 2001 101 [266,8-268,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [268,3-268,6], Rachbauer 1934 189 [268,3-268,6], Rachbauer 1970 189 [268,3-268,6], Rachbauer 1980 189 [268,3-268,6]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 417 [267,9-268,6], Wynn 1984 123 [267,9-268,6]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 51 [268,3-268,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 177 [265,12-268,6]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 [268,3-268,4]
Ritterethik: Richey 1957h 128 [268,3-268,4]
Rittertum: Green 1978a 28 Anm. 2 [268,2-268,6], 57 Anm. 1 [268,1-268,6]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [266,22-268,9]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 284 Anm. 28, 285 [268,3-268,4]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 33 [268,2-268,3]
 [Zu 268, 4]