269,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 115 [269,1-270,4]
Adaptation: Lichtenstein 1897 41 [269,20-269,28], Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [269,1-270,4], Hilka 1932 705 [268,25-270,4], 735 [268,25-270,4], Rachbauer 1934 189 [269,20-269,28], Mergell 1943 85 [269,1-270,4], Rachbauer 1970 189 [269,20-269,28], Rachbauer 1980 189 [269,20-269,28], Emmerling 2003 271 [269,1-270,4]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Artusepik: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Ausgabe: Nellmann 1994c 600 [269,4-270,1]
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Charakterisierung: Ortmann 1972 33 [269,1-270,4], 127 [269,12-270,4], 129 [269,4-270,4], Pastré 1994c 102 [269,24-270,4], Emmerling 2003 271 [269,1-270,4], Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Poag 1972a 49 [269,24-269,28]
Erzähltechnik: Mergell 1943 85 [269,1-270,4], Ortmann 1972 33 [269,1-270,4], 127 [269,12-270,4], 129 [269,4-270,4], Hirschberg 1976 23 [268,25-270,4], 157, 222 [269,4-270,4], Green 1982b 124 [269,18-270,4], Stein, A. 1993 88, Schu 2002 232 [268,25-270,4], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Rinn 1996 139 [269,12-269,30], Lienert 2002a 235 [269,1-270,4]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 271 [269,1-270,4]
Gattung: Haferland 1988 328 Anm. 194 [269,2-270,4], Schu 2002 232 [268,25-270,4]
Gawan: Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 271 [269,1-270,4]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 207 [269,1-270,4]
Gesamtwürdigung: Poag 1972a 49 [269,24-269,28], Kratz, H. 1973a 264 [269,24-269,28]
Geschichte: Roßkopf 1972 308 [268,25-270,4]
Gewalt: Lienert 2002a 235 [269,1-270,4]
Gral: Burdach 1938 514 [268,25-270,4], Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], 48 [269,1-270,4], Mockenhaupt 1968 56 [269,2-270,4], Burdach 1974 514 [268,25-270,4], Bayer, Hans 1983 89 [268,25-270,4], 182 [268,28-270,4], Stein, W. 1988 111 [269,24-269,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 115 [269,1-270,4]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Herrschaft: Rinn 1996 139 [269,12-269,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 328 [269,1-269,30], [269,1-269,30]
höfischer Roman: Haferland 1988 328 Anm. 194 [269,2-270,4], Schu 2002 232 [268,25-270,4]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], 48 [269,1-270,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Poag 1972a 49 [269,24-269,28], Roßkopf 1972 308 [268,25-270,4], Schweikle, G. 1977 195 [268,1-270,4], Green 1982b 124 [269,18-270,4], Haferland 1988 328 Anm. 194 [269,2-270,4], Huby, Michel 1989 263 Anm. 31 [269,4-270,4], Stein, A. 1993 88, Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Ither: Roßkopf 1972 308 [268,25-270,4]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 81 [268,25-270,4]
Kommentar: Nellmann 1994c 600 [269,4-270,1], Backes, S. 1999 67 [269,4-269,30], 111 [268,25-271,24], 115 [269,4-269,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 98 [269,7-271,23], Godsall-Myers 2003b 96 [268,25-270,4]
Kyot: Lichtenstein 1897 41 [269,20-269,28], Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [269,1-270,4]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 828 [269,18-269,30], [269,18-269,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 514 [268,25-270,4], Burdach 1974 514 [268,25-270,4]
Männerfiguren: Emmerling 2003 271 [269,1-270,4]
Märchen: Rinn 1996 139 [269,12-269,30]
Minne u. Ehe: Mohr 1954b 106 [269,13-270,4], Mohr 1961 226 [269,13-270,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 264 [269,18-269,30], Rinn 1996 139 [269,12-269,30], Emmerling 2003 271 [269,1-270,4]
Narrheit: Pastré 1994c 102 [269,24-270,4]
Psychologie: Obleser 1997 87 [269,20-269,28]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 41 [269,20-269,28], Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [269,1-270,4], Burdach 1938 514 [268,25-270,4], Poag 1972a 49 [269,24-269,28], Burdach 1974 514 [268,25-270,4], Haferland 1994b 263 [268,25-270,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 41 [269,20-269,28], Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [269,1-270,4], Rachbauer 1934 189 [269,20-269,28], Rachbauer 1970 189 [269,20-269,28], Rachbauer 1980 189 [269,20-269,28]
Raum u. Bewegung: Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Sattler 1895 101 [268,25-270,4], Mockenhaupt 1942 56 [269,2-270,4], Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], 48 [269,1-270,4], Mockenhaupt 1968 56 [269,2-270,4], Dimler 1970 130 [269,1-269,30], Bayer, Hans 1983 89 [268,25-270,4], 182 [268,28-270,4], Haferland 1994b 263 [268,25-270,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 56 [269,2-270,4], Emmerling 2003 271 [269,1-270,4]
Schuld: Mockenhaupt 1968 56 [269,2-270,4], Dimler 1970 130 [269,1-269,30]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bayer, Hans 1983 89 [268,25-270,4], 182 [268,28-270,4]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 111 [269,24-269,30]
Stil: Lichtenstein 1897 41 [269,20-269,28], Riemer, G. 1906 66, Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [269,1-270,4], Mergell 1943 85 [269,1-270,4], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Sünde: Mockenhaupt 1968 56 [269,2-270,4]
Traummotivik: Roßkopf 1972 308 [268,25-270,4]
tumpheit: Haas, A. 1964 114 [269,24-270,4], Pastré 1994c 102 [269,24-270,4]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 115 [269,1-270,4]
Übersetzung: Nellmann 1994c 600 [269,4-270,1]
Werkstruktur: Poag 1972a 49 [269,24-269,28], Hirschberg 1976 23 [268,25-270,4], 157, 222 [269,4-270,4], Stein, A. 1993 88
Wolfram - Biographie: Poag 1972a 49 [269,24-269,28]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 66
Zauberei: Rinn 1996 139 [269,12-269,30]
Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 263 [268,25-270,4]
 (zu den versspezifischen Angaben)