269, 2 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 269, 1]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 115 [269,1-270,4]
Adaptation: Hilka 1932 705 [268,25-270,4], 735 [268,25-270,4], Mergell 1943 85 [269,1-270,4], Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24], 113-14
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Charakterisierung: Ortmann 1972 33 [269,1-270,4]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 177 [268,25-269,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 42 Anm. 84 [268,28-269,2]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 23 [268,25-270,4], 35 [268,25-269,2], Schmid, E. 1976 108 [268,25-269,3], Schu 2002 232 [268,25-270,4], 309 [268,25-269,3]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 197, 207 [269,1-270,4], 313, 330
Gewalt: Lienert 2002a 235 [269,1-270,4]
Gral: Burdach 1938 514 [268,25-270,4], Burdach 1974 514 [268,25-270,4]
Handschriftliches: Eichholz 1987 258
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 328 [269,1-269,30], Bayer, Hans 1978 45 Anm. 20
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], 48 [269,1-270,4], Zeydel und Morgan 1951 356 [268,25-269,2], 357 [268,28-269,2], Huth 1972 145, 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 308 [268,25-270,4], 310 Anm. 2 [268,28-269,2], 312, Kratz, H. 1973a 264 [268,13-269,23], Schweikle, G. 1977 195 [268,1-270,4], Huber, H. 1981 40 [268,28-269,2], Eichholz 1987 258 Anm. 3 [268,28-269,3], Haferland 1988 328 Anm. 194 [269,2-270,4], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Nellmann 1994c 664 [268,25-269,2], 671 [268,25-269,3], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Backes, S. 1999 113-14, Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 81 [268,25-270,4]
Juristisches: Backes, S. 1999 113-14
Kommunikation: Godsall-Myers 2003b 96 [268,25-270,4]
Minne u. Ehe: Emmerling 2003 271 [269,1-270,4]
Philologie: Eichholz 1987 173 Anm. 1 [269,2-269,3]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 41, Golther 1925a 165, Rachbauer 1934 159 [268,25-269,19], Rachbauer 1970 159 [268,25-269,19], Rachbauer 1980 159 [268,25-269,19]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 83 [268,25-269,2], 157 [268,25-269,2], 158 [268,25-269,2]
Religion: San-Marte 1861 138, Sattler 1895 101 [268,25-270,4], Mockenhaupt 1942 56 [269,2-270,4], Mockenhaupt 1968 56 [269,2-270,4], Bayer, Hans 1983 89 [268,25-270,4], 182 [268,28-270,4], Eichholz 1987 258, Haferland 1994b 263 [268,25-270,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schreiber, A. 1922 179 Anm. 106 [269,1-269,3]
Schuld: Dimler 1970 130 [269,1-269,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Krüger, C. 2002 265 [269,2-269,3]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [269,1-270,4], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 82 [269,2-269,3]
Syntax: Schmidt, E. 1979 200
triuwe: San-Marte 1861 159 [269,1-269,2], Wieners 1973 47, Schmid, E. 1976 150 [269,1-269,2]
Werkstruktur: Mergell 1953c 100 Anm. 3 [268,25-269,2], Sauer, M. 1981 269 [269,1-269,2], 276 Anm. 1 [268,25-269,2]
Wirnt von Grafenberg: Schreiber, A. 1922 179 Anm. 106 [269,1-269,3]
Wortschatz: Mersmann 1971 222
Wortsinn: Backes, S. 1999 113-14
Zeitverhältnisse: Mustard und Passage 1961 li [269,1-269,3]
 [Zu 269, 3]