Adaptation: Mergell 1943 40 [270,9-270,10], 86 [270,5-270,13], Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24], 120 [270,7-270,11]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 70 [270,6-270,22], Hirschberg 1976 20 [270,8-270,13], 23 [270,5-271,23], 152, Parshall 1981 64 [270,5-270,13], Schu 2002 232 [270,5-270,22], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 174 [270,5-270,13], 207 [270,7-270,11], 313, 330
Handschriftliches: Backes, S. 1999 120
Herrschaft: Schröder, J. 2004 236 [270,5-270,13]
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23], Yeandle 1984 322, Lampe 1987b 288 [270,9-270,11], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Backes, S. 1999 120 [270,7-270,11]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 125 [270,6-270,13], Brüggen 1989 114 [270,9-270,13]
Lesarten: Backes, S. 1999 120
Litotes: Hübner, Alfred 1930 60 [270,9-270,19]
Metrik: Lomnitzer 1972 123
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 56 Anm. 19, Backes, S. 1999 120 [270,7-270,11], Emmerling 2003 271 [270,6-270,13]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 164 [270,2-270,22], Weber, G. 1928 28 [270,5-270,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [270,2-270,22], Rachbauer 1934 159 [270,5-270,22], Rachbauer 1970 159 [270,5-270,22], Rachbauer 1980 159 [270,5-270,22]
Ritual: Dörrich 2002 157 Anm. 54 [270,6-270,13]
Sprache: Backes, S. 1999 120
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Symbolismus: Gilmour 2000 150
Überlieferung: Bonath 1970b 71, Bonath 1971 18, 21
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