270,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 270,21]
Adaptation: Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 70 [270,6-270,22], Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 151, Schu 2002 232 [270,5-270,22], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Grammatik: Boysen 1910 95
Herrschaft: Schröder, J. 2004 237 Anm. 352
Humor: Backes, S. 1999 120-21 [270,14-270,22]
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Okken 1968 636-37, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23], Bradley, R. 1981 237 [270,14-270,22], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Backes, S. 1999 120-21 [270,14-270,22]
Kleidung, Mode, Textilien: Backes, S. 1999 120-21 [270,14-270,22]
Kyot: Schreiber, A. 1928 36-37 [270,11-270,22]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 111
Quellen - allgemein: Golther 1925a 164 [270,2-270,22], Weber, G. 1928 28 [270,5-270,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [270,2-270,22], Rachbauer 1934 159 [270,5-270,22], Rachbauer 1970 159 [270,5-270,22], Rachbauer 1980 159 [270,5-270,22]
Reim: Zwierzina 1898a 461 [270,21-270,22], Zwierzina 1985 461 [270,21-270,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schröder, Werner 1982a 42
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Golther 1925a 285 <
Ritterkampf u. Turnierwesen: Backes, S. 1999 120-21 [270,14-270,22]
Sprache: Ide 1996 137
Stil: Kinzel 1874 4, Bock, L. 1879 58 [270,20-270,22], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Wolff, L. 1967d 279, Garnerus 1999 243, Gilmour 2000 322
Wortschatz: Riemer, G. 1906 22, 87
 [Zu 270,23]