271, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 41, Rachbauer 1934 190, Rachbauer 1970 190, Rachbauer 1980 190, Pérennec 1984f 456 Anm. 115, Emmerling 2003 270 [271,2-271,5]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Artusepik: Pérennec 1984f 456 Anm. 115, Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Buch III: Yeandle 1984 354 [271,2-271,5]
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9], Emmerling 2003 270 [271,2-271,5], Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 24 [271,2-271,9], 37 Anm. 41 [271,2-271,3], Parshall 1981 65 [270,25-271,9], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 228 [271,2-271,3], 231 [271,2-271,3]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 270 [271,2-271,5]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 270 [271,2-271,5]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23]
Gewalt: Lienert 2002a 228 [271,2-271,3], 231 [271,2-271,3]
Gönner: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Gral: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22]
Heidentum: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Okken 1968 637 [270,25-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9], Pérennec 1984f 456 Anm. 115, Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Interpunktion: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Kommentar: Yeandle 1984 354 [271,2-271,5], Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24], 124 [271,2-271,3], Gilmour 2000 252
Kommunikation: Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Kyot: Lichtenstein 1897 41, Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9]
Männerfiguren: Emmerling 2003 270 [271,2-271,5]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 78 [271,2-271,9], Emmerling 2003 270 [271,2-271,5]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Orient: Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 41
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 41, Rachbauer 1934 190, Rachbauer 1970 190, Rachbauer 1980 190
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Ritterethik: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3], Emmerling 2003 270 [271,2-271,5]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Rittertum: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Schönheit: Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9]
Sprache: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Stil: Lichtenstein 1897 41, Riemer, G. 1906 90, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Horacek 1964 232 [271,2-271,3]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 24 [271,2-271,9], 37 Anm. 41 [271,2-271,3]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Willehalm: Schröder, Werner 1960b 47, Schröder, Werner 1989s 259, Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Wortschatz: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Riemer, G. 1906 90, Schröder, Werner 1960b 47, Schröder, Werner 1989s 259
 (zu den versspezifischen Angaben)