Adaptation: Lichtenstein 1897 42 [271,6-271,7], Fourquet 1938b 70 [271,4-271,7], Fourquet 1966b 50 [271,4-271,7]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Artusepik: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 310
Buch III: Eichholz 1987 133 Anm. 1
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9], Sosna 2003 187 [268,25-271,13], Schröder, J. 2004 237 Anm. 352 [271,6-271,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 122 [271,6-271,7], Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 24 [271,2-271,9], Parshall 1981 65 [270,25-271,9], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 22, 171
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23]
Gönner: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Gral: San-Marte 1861 22, 171, Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Mockenhaupt 1968 41
Grammatik: Boysen 1910 95
Handschriftliches: Yeandle 1988a 157 Anm. 39 [271,6-271,7]
Heidentum: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 237 Anm. 352 [271,6-271,7]
höfisches Leben: Mersmann 1971 263 [271,5-271,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Okken 1968 637 [270,25-271,9], Mersmann 1971 263 [271,5-271,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wieners 1973 7, Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Interpunktion: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Kommentar: Eichholz 1987 133 Anm. 1, Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24], Gilmour 2000 137, Hartmann, Heiko 2000 310
Kommentarmethodik: Yeandle 1988a 157 Anm. 39 [271,6-271,7]
Kommunikation: Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Kyot: Lichtenstein 1897 42 [271,6-271,7], Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Lexikographie: Yeandle 1988a 157 Anm. 39 [271,6-271,7]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 4
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 78 [271,2-271,9]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 4
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 42 [271,6-271,7], Fourquet 1938b 70 [271,4-271,7], Fourquet 1966b 50 [271,4-271,7]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [271,6-271,7], Fourquet 1938b 70 [271,4-271,7], Fourquet 1966b 50 [271,4-271,7]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 263 [271,5-271,6]
Religion: San-Marte 1861 22, 171, Sattler 1895 19, Mockenhaupt 1942 41, Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Mockenhaupt 1968 41, Wieners 1973 7
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Ritterethik: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Mockenhaupt 1968 41, Wieners 1973 7
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Schröder, J. 2004 237 Anm. 352 [271,6-271,7]
Rittertum: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Schönheit: Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9]
Schuld: Mockenhaupt 1968 41, Wieners 1973 7
Sprache: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Stil: Kinzel 1874 4, Lichtenstein 1897 42 [271,6-271,7], Riemer, G. 1906 23, 63, 72, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Sünde: Mockenhaupt 1968 41
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 310
Werkstruktur: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 24 [271,2-271,9]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Wortschatz: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Riemer, G. 1906 23, 63, 72, Mersmann 1971 263 [271,5-271,6]
Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 122 [271,6-271,7]
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