271, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 271, 6]
Adaptation: Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 24 [271,2-271,9], 37 Anm. 41, Parshall 1981 65 [270,25-271,9], Schu 2002 232, Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Frauen (allgemein): Bumke 1986 466 Anm. 69, Bumke 1991c 641 Anm. 69
Gewalt: Lienert 2002a 232
Grammatik: Gilmour 2000 138
Herrschaft: Schröder, J. 2004 237 Anm. 352 [271,6-271,7]
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Okken 1968 637 [270,25-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23], Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9], Lampe 1987b 290, Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Interpunktion: Okken 1968 636-38 [271,7-271,9]
Jeschute: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Lexikographie: Yeandle 1988a 157 Anm. 39 [271,6-271,7]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 78 [271,2-271,9], Emmerling 2003 271
Philologie: Eichholz 1987 180
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [271,6-271,7], Rachbauer 1934 189, Fourquet 1938b 70 [271,4-271,7], Fourquet 1966b 50 [271,4-271,7], Rachbauer 1970 189, Rachbauer 1980 189
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 489
Ritterethik: San-Marte 1862b 88 [271,7-271,8]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 122 [271,6-271,7]
 [Zu 271, 8]