272, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 42 [272,4-272,6], Weber, G. 1928 47 [272,4-272,6], Hilka 1932 702 [272,4-272,6], Rachbauer 1934 191 [272,4-272,5], Rachbauer 1970 191 [272,4-272,5], Rachbauer 1980 191 [272,4-272,5], Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Artus: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Charakterisierung: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
dienst: Sivertson 1999a 219 [272,1-272,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [272,1-272,20], Karg-Gasterstädt 1925 150-51 [272,4-272,6]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 15 Anm. 3 [271,24-274,18], 24 Anm. 17 [271,24-274,18], 57 Anm. 4 [271,24-274,18]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 153 [271,18-272,27]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 61 Anm. 118 [272,4-272,10]
Gefühle: Weinand 1958 61 Anm. 118 [272,4-272,10]
Gönner: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [272,1-272,20]
höfisches Leben: Mersmann 1971 221, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 221, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Clifton-Everest 1990 293 [272,1-272,14], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 125 [272,1-272,10]
Kommentar: Backes, S. 1999 128, [271,28-274,18]
Kyot: Lichtenstein 1897 42 [272,4-272,6], Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [272,1-272,20], Weber, G. 1928 47 [272,4-272,6]
Männerfiguren: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [272,1-272,20], Schumacher, Marlis 1967 62 Anm. 36 [272,4-272,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 42 [272,4-272,6], Weber, G. 1928 47 [272,4-272,6]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 98 [272,4-272,6], Lichtenstein 1897 42 [272,4-272,6], Weber, G. 1928 47 [272,4-272,6], Rachbauer 1934 191 [272,4-272,5], Rachbauer 1970 191 [272,4-272,5], Rachbauer 1980 191 [272,4-272,5]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 221, Sivertson 1999a 219 [272,1-272,13]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [272,1-272,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 153 [271,18-272,27]
Ritterethik: Sivertson 1999a 219 [272,1-272,13], Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Rittertum: Clifton-Everest 1990 293 [272,1-272,14]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 150-51 [272,4-272,6]
Stil: Lichtenstein 1897 42 [272,4-272,6], Riemer, G. 1906 62, Karg-Gasterstädt 1925 150-51 [272,4-272,6], Weber, G. 1928 47 [272,4-272,6], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Vergewaltigung: Clifton-Everest 1990 293 [272,1-272,14]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 150-51 [272,4-272,6]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 15 Anm. 3 [271,24-274,18], 24 Anm. 17 [271,24-274,18], 57 Anm. 4 [271,24-274,18]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [272,1-272,20]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [272,1-272,20]
Wortschatz: Steinmeyer 1889 19 Anm. 24, Riemer, G. 1906 62, Trier 1931a 265, 278, Mersmann 1971 221, Trier 1973 265, 278
 (zu den versspezifischen Angaben)