272, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 271,30]
Adaptation: Backes, S. 1999 128 [271,28-274,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [272,1-272,20]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 15 Anm. 3 [271,24-274,18], 24 Anm. 17 [271,24-274,18], Parshall 1981 66 >
Handschriftliches: Hirschberg 1976 28
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [272,1-272,3], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 125 [272,1-272,10]
Minne u. Ehe: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42, Rachbauer 1934 191, Rachbauer 1970 191, Rachbauer 1980 191
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 14 [272,1-272,2]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 219 [272,1-272,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 153 [271,18-272,27]
Rittertum: Clifton-Everest 1990 293 [272,1-272,14]
Stil: Kinzel 1874 10, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 30 <, 57 Anm. 4 [271,24-274,18]
 [Zu 272, 2]