Adaptation: Hilka 1932 702 [272,4-272,6], Backes, S. 1999 128 [271,28-274,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [272,1-272,20], Karg-Gasterstädt 1925 150-51 [272,4-272,6]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 15 Anm. 3 [271,24-274,18], 24 Anm. 17 [271,24-274,18], 153 [272,5-272,10]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 61 Anm. 118 [272,4-272,10]
Gral: Mergell 1951b 89 [272,5-272,10], Mergell 1952b 89 [272,5-272,10]
höfisches Leben: Backes, S. 1999 129
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Yeandle 1984 390 [272,5-273,22], 409 [272,5-272,27], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Kleidung, Mode, Textilien: Yeandle 1984 409 [272,5-272,27], Raudszus 1985 125 [272,1-272,10]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 62 Anm. 36 [272,4-272,10], Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 98 [272,4-272,6], Lichtenstein 1897 42 [272,4-272,6]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 219 [272,1-272,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 153 [271,18-272,27]
Rittertum: Clifton-Everest 1990 293 [272,1-272,14]
Soziologie: Margetts 2002 537 [272,5-273,22]
Stil: Weber, G. 1928 47 [272,4-272,6], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 57 Anm. 4 [271,24-274,18]
Wortsinn: Gilmour 2000 95
|