272,20 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 272,19]
Adaptation: Backes, S. 1999 128 [271,28-274,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [272,1-272,20], Karg-Gasterstädt 1925 70 [272,20-272,27], 151 [272,19-272,22]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 15 Anm. 3 [271,24-274,18], 24 Anm. 17 [271,24-274,18]
Frauen (allgemein): Tuchel 1992 142 [272,20-272,27]
Gebärde u. Geste: Backes, S. 1999 131
höfisches Leben: Backes, S. 1999 129, 131
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Yeandle 1984 390 [272,5-273,22], 409 [272,5-272,27], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30]
Kleidung, Mode, Textilien: Yeandle 1984 409 [272,5-272,27]
Minne u. Ehe: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Backes, S. 1999 131
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 103 [272,7-273,17]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 43, Rachbauer 1934 160, Rachbauer 1970 160, Rachbauer 1980 160
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 153 [271,18-272,27]
Soziologie: Margetts 2002 537 [272,5-273,22]
Sprache: San-Marte 1862b 230
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 57 Anm. 4 [271,24-274,18]
Wortsinn: Gilmour 2000 95
 [Zu 272,21]