273, 6 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 43 [273,1-273,11], 44 [273,1-273,11], Rachbauer 1934 160 [272,28-273,11], Mergell 1943 86 Anm. 29 [273,1-273,24], Rachbauer 1970 160 [272,28-273,11], Pastré 1979 371 [272,28-274,25], Rachbauer 1980 160 [272,28-273,11], Johnson, L. 2000 191 [273,5-273,6], Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Artus: Gürttler 1976 138 [273,2-273,11] Artusepik: Gürttler 1976 138 [273,2-273,11] Ausgabe: Nellmann 1994c 778 [273,4-273,11] Buch III: Yeandle 1984 390 [272,5-273,22] Charakterisierung: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30] Erzähltechnik: Mergell 1943 86 Anm. 29 [273,1-273,24], Hirschberg 1976 15 Anm. 3 [271,24-274,18], 24 Anm. 17 [271,24-274,18], 57 Anm. 4 [271,24-274,18], 154 Anm. 16 [272,29-273,11], Urscheler 2002 115 [273,2-273,11] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 154 [272,28-273,11], Maak 1974 212 Gawan-Handlung: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30] Geographie: Wynn 1961a 35 [273,2-273,11] Geschichte: Roßkopf 1972 296 [273,2-273,11] Gral: Mockenhaupt 1968 151 [273,1-273,30] höfischer Roman: Gürttler 1976 138 [273,2-273,11] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 296 [273,2-273,11], Wynn 1984 123 [273,1-273,11], 145 [273,2-273,11], Pratelidis 1994 60 [273,4-273,11], 83 [273,2-273,11] Ither: Roßkopf 1972 296 [273,2-273,11] Kommentar: Yeandle 1984 390 [272,5-273,22], Nellmann 1994c 778 [273,4-273,11], Backes, S. 1999 33 [273,4-273,11], 128 [271,28-274,18], 132 [273,1-273,11], Garnerus 1999 18 [273,2-273,11] Kommunikation: Urscheler 2002 115 [273,2-273,11] Kyot: Lichtenstein 1897 43 [273,1-273,11], 44 [273,1-273,11] Männerfiguren: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 271 [271,25-273,30] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 103 [272,7-273,17], Lichtenstein 1897 43 [273,1-273,11], 44 [273,1-273,11] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 43 [273,1-273,11], 44 [273,1-273,11], Rachbauer 1934 160 [272,28-273,11], Rachbauer 1970 160 [272,28-273,11], Rachbauer 1980 160 [272,28-273,11] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 417 [273,1-273,11], Beck, Hartmut 1994 101 [273,4-273,8], Ramin 1994 44 [273,2-273,7], 91 Anm. 257 [273,4-273,11] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reim: Zwierzina 1898a 476 [273,5-273,6], Zwierzina 1985 476 [273,5-273,6] Religion: Mockenhaupt 1942 151 [273,1-273,30], Mockenhaupt 1968 151 [273,1-273,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 154 [272,28-273,11], Maak 1974 212, Gürttler 1976 138 [273,2-273,11] Rhetorik: Pastré 1979 371 [272,28-274,25] Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 101 [273,4-273,8] Ritterethik: Mockenhaupt 1968 151 [273,1-273,30], Emmerling 2003 271 [271,25-273,30] Schuld: Mockenhaupt 1968 151 [273,1-273,30] Soziologie: Pratelidis 1994 60 [273,4-273,11], 83 [273,2-273,11], Margetts 2002 537 [272,5-273,22] Sprache: Beck, Hartmut 1994 101 [273,4-273,8] Stil: Lichtenstein 1897 43 [273,1-273,11], 44 [273,1-273,11], Zwierzina 1898a 476 [273,5-273,6], Mergell 1943 86 Anm. 29 [273,1-273,24], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Zwierzina 1985 476 [273,5-273,6] Sünde: Mockenhaupt 1968 151 [273,1-273,30] Traummotivik: Roßkopf 1972 296 [273,2-273,11] Übersetzung: Nellmann 1994c 778 [273,4-273,11] Werkstruktur: Hirschberg 1976 15 Anm. 3 [271,24-274,18], 24 Anm. 17 [271,24-274,18], 57 Anm. 4 [271,24-274,18], 154 Anm. 16 [272,29-273,11] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30] | |
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