273,16 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 273,15] |
Adaptation: Mergell 1943 86 [273,15-273,22], 86 Anm. 29 [273,1-273,24], Pastré 1979 371 [272,28-274,25], Backes, S. 1999 128 [271,28-274,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [273,15-273,22], Karg-Gasterstädt 1925 151 [273,15-273,22] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 15 Anm. 3 [271,24-274,18], 24 Anm. 17 [271,24-274,18], 153 [273,15-273,22] Gebärde u. Geste: Peil 1975 174 [273,15-273,17] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Yeandle 1984 390 [272,5-273,22], Backes, S. 1999 134 [273,15-273,17] Kommunikation: Schnyder, M. 2003 359 [273,15-273,22] Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 62 Anm. 36 [273,14-273,22], Öhlinger 2001 1 [273,15-273,17], 135 [273,15-273,22], Emmerling 2003 271 [271,25-273,30] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 103 [272,7-273,17] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [273,15-273,25], Rachbauer 1934 160 [273,12-273,19], Rachbauer 1970 160 [273,12-273,19], Rachbauer 1980 160 [273,12-273,19] Reim: Zwierzina 1898a 437 [273,15-273,16], Zwierzina 1985 437 [273,15-273,16] Religion: Mockenhaupt 1942 151 [273,1-273,30], Mockenhaupt 1968 151 [273,1-273,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 153 [273,15-273,30] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 459 [273,15-273,17] Ritual: Dörrich 2002 157 Anm. 54 [273,15-273,17] Soziologie: Margetts 2002 537 [272,5-273,22] Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [273,9-273,23] Werkstruktur: Hirschberg 1976 57 Anm. 4 [271,24-274,18] Wortsinn: Gilmour 2000 95 Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30] | |
[Zu 273,17] |