Adaptation: Lichtenstein 1897 56, Rachbauer 1934 161 [276,12-276,18], Mergell 1943 87 [276,13-276,21], Rachbauer 1970 161 [276,12-276,18], Pastré 1978 80 [275,14-276,20], Pastré 1979 366 [275,14-276,20], Rachbauer 1980 161 [276,12-276,18]
Artusepik: Emmel 1951 94 [276,13-276,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 69
Erzähltechnik: Mergell 1943 87 [276,13-276,21], Parshall 1981 243 Anm. 29 [275,1-276,30], Schu 2002 234 Anm. 48 [276,13-276,30]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 161, Heckel, H. 1939 49 [276,13-276,14]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 154 [274,1-276,30]
Gattung: Schu 2002 234 Anm. 48 [276,13-276,30]
Gral: San-Marte 1861 161
höfischer Roman: Schu 2002 234 Anm. 48 [276,13-276,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 243 Anm. 29 [275,1-276,30]
Kommentar: Backes, S. 1999 147 [276,13-276,30], Gilmour 2000 329
Kyot: Lichtenstein 1897 56
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Philologie: Kruse, A. und Rössler, G. 1991 129 [276,13-276,18]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 56
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 56, Rachbauer 1934 161 [276,12-276,18], Rachbauer 1970 161 [276,12-276,18], Rachbauer 1980 161 [276,12-276,18]
Rache: Holzhauer 1997 38 [276,13-276,18]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 69
Reim: Matz 1907 69
Religion: San-Marte 1861 161
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 154 [274,1-276,30], Parshall 1981 243 Anm. 29 [275,1-276,30]
Rhetorik: Pastré 1979 366 [275,14-276,20]
Stil: Lichtenstein 1897 56, Mergell 1943 87 [276,13-276,21], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Pastré 1978 80 [275,14-276,20]
triuwe: Kruse, A. und Rössler, G. 1991 129 [276,13-276,18]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
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