Adaptation: Lichtenstein 1897 44 [279,4-279,8], Rachbauer 1934 161 [278,28-279,6], Rachbauer 1970 161 [278,28-279,6], Rachbauer 1980 161 [278,28-279,6]
Artusepik: Emmel 1951 95 [278,28-279,10], Haupt, J. 1971 51 [279,3-279,6]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 156
Buch III: Eichholz 1987 185 [279,4-279,5]
Charakterisierung: Classen 1988a 398 [278,1-279,30], Schröder, J. 2004 238 [279,3-279,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10]
Erzähltechnik: Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10], Groos 1995 82 [278,28-279,10]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 200 [279,4-279,5]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 332, Suolahti 1933 294
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 243 Anm. 81 [279,3-279,10]
Gattung: Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Gewalt: Lienert 2002a 243 Anm. 81 [279,3-279,10]
Gönner: Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10]
Gral: San-Marte 1861 200 [279,4-279,5], Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Heidentum: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 238 [279,3-279,8]
höfischer Roman: Haupt, J. 1971 51 [279,3-279,6]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10], Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Keie: Haupt, J. 1971 51 [279,3-279,6], Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Kommentar: Schiendorfer 1983 224 [278,27-279,10], Eichholz 1987 185 [279,4-279,5], Backes, S. 1999 157 [279,4-279,5], [279,3-279,6], 157-58, Hartmann, Heiko 2000 156
Kyot: Lichtenstein 1897 44 [279,4-279,8], Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10]
Männerfiguren: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Naturwissenschaft: Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Parodie: Schiendorfer 1983 224 [278,27-279,10]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 44 [279,4-279,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 44 [279,4-279,8], Rachbauer 1934 161 [278,28-279,6], Rachbauer 1970 161 [278,28-279,6], Rachbauer 1980 161 [278,28-279,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 200 [279,4-279,5], Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10]
Ritterethik: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], Schröder, J. 2004 238 [279,3-279,8]
Rittertum: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Soziologie: Haupt, J. 1971 51 [279,3-279,6]
Sprache: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Stil: Lichtenstein 1897 44 [279,4-279,8], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 83 [279,3-279,5]
Subjektivität: Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 156
Walther von der Vogelweide: Schiendorfer 1983 224 [278,27-279,10]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10]
Wortschatz: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
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