Adaptation: Lichtenstein 1897 44 [279,4-279,8], Rachbauer 1934 161 [278,28-279,6], Rachbauer 1970 161 [278,28-279,6], Rachbauer 1980 161 [278,28-279,6]
Artusepik: Emmel 1951 95 [278,28-279,10], Haupt, J. 1971 51 [279,3-279,6]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Charakterisierung: Classen 1988a 398 [278,1-279,30], Schröder, J. 2004 238 [279,3-279,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10], 143 [279,6-279,10]
Erzähltechnik: Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10], Groos 1995 82 [278,28-279,10]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 69
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 243 Anm. 81 [279,3-279,10]
Gattung: Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Gewalt: Lienert 2002a 243 Anm. 81 [279,3-279,10]
Gönner: Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10], 143 [279,6-279,10]
Gral: Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Grammatik: Bötticher 1876 265, Boysen 1910 103, 113
Heidentum: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], 81
Herrschaft: Schröder, J. 2004 238 [279,3-279,8]
höfischer Roman: Haupt, J. 1971 51 [279,3-279,6]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10], Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Keie: Haupt, J. 1971 51 [279,3-279,6], Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Kommentar: Schiendorfer 1983 224 [278,27-279,10], Backes, S. 1999 157 [279,3-279,6], 158, Garnerus 1999 152
Kyot: Lichtenstein 1897 44 [279,4-279,8], Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10], 143 [279,6-279,10]
Lesarten: Bötticher 1876 265
Männerfiguren: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bötticher 1876 265
Metrik: Kraus, C. 1902 193
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], 81, Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10], 143 [279,6-279,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Namen: Kraus, C. 1902 193
Naturwissenschaft: Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Parodie: Schiendorfer 1983 224 [278,27-279,10]
Periphrase u. Umschreibung: Bötticher 1876 265
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 44 [279,4-279,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 44 [279,4-279,8], Rachbauer 1934 161 [278,28-279,6], Rachbauer 1970 161 [278,28-279,6], Rachbauer 1980 161 [278,28-279,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Bötticher 1876 265, Kraus, C. 1902 193
Religion: Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10], 143 [279,6-279,10]
Ritterethik: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], 81
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], 81, Schröder, J. 2004 238 [279,3-279,8]
Rittertum: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], 81, Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Soziologie: Haupt, J. 1971 51 [279,3-279,6]
Sprache: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], 81, Bötticher 1876 265, Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Stil: Bötticher 1876 265, Lichtenstein 1897 44 [279,4-279,8], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Syntax: Bötticher 1876 265
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4]
Walther von der Vogelweide: Schiendorfer 1983 224 [278,27-279,10]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10], 143 [279,6-279,10]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10], 143 [279,6-279,10]
Wortschatz: San-Marte 1862b 42 [278,27-279,6], 81, Bötticher 1876 265
Wortsinn: Pretzel 1982 170
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
|