Adaptation: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Alter: Pastré 1987 257 Anm. 3
Arbeit u. Tätigkeit: Tuchel 1992 154 Anm. 30 [279,11-279,13]
Ausgabe: Nellmann 1994c 474 [279,11-279,13]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 216
Charakterisierung: Huber, H. 1981 61, Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 42-43 [279,11-279,13]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 76 [279,11-279,13]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Weinhold 1851 393 Anm. 2 [279,11-279,13], Weinhold 1882a 227 Anm. 3, Weinhold 1882b 198 Anm. 6 [279,11-279,13], Weinhold 1968a 227 Anm. 3, Weinhold 1968b 198 Anm. 6 [279,11-279,13], Tuchel 1992 154 Anm. 30 [279,11-279,13]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 73 Anm. 7 [279,11-279,13]
Hartmann von Aue: Tuchel 1992 154 Anm. 30 [279,11-279,13]
höfisches Leben: Weinhold 1851 393 Anm. 2 [279,11-279,13], Weinhold 1882a 227 Anm. 3, Weinhold 1882b 198 Anm. 6 [279,11-279,13], Weinhold 1968a 227 Anm. 3, Weinhold 1968b 198 Anm. 6 [279,11-279,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Tuchel 1992 154 Anm. 30 [279,11-279,13]
Humor: Coxon 2002 125 Anm. 37 [279,11-279,13]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 61
Keie: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Kleidung, Mode, Textilien: Weinhold 1851 393 Anm. 2 [279,11-279,13], Weinhold 1882b 198 Anm. 6 [279,11-279,13], Weinhold 1968b 198 Anm. 6 [279,11-279,13]
Kommentar: Heinzle 1972 204, Nellmann 1994c 474 [279,11-279,13], Backes, S. 1999 140 [279,11-279,13], Gilmour 2000 102, 103, 285 [279,11-279,13], Hartmann, Heiko 2000 216
Körper u. Körperteile: Pastré 1993e 306
Kudrun: Tuchel 1992 154 Anm. 30 [279,11-279,13]
Kyot: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 61
Männerfiguren: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Minne u. Ehe: Weinhold 1851 393 Anm. 2 [279,11-279,13], Weinhold 1882a 227 Anm. 3, Weinhold 1882b 198 Anm. 6 [279,11-279,13], Weinhold 1968a 227 Anm. 3, Weinhold 1968b 198 Anm. 6 [279,11-279,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 177 Anm. 49 [279,11-279,13]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 42-43 [279,11-279,13]
Reim: Matz 1907 42-43 [279,11-279,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 177 Anm. 49 [279,11-279,13]
Rhetorik: Pastré 1993e 306
Schönheit: Huber, H. 1981 61
Stil: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Riemer, G. 1906 29, 45, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Titurel: Heinzle 1972 204
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4]
Übersetzung: Nellmann 1994c 474 [279,11-279,13]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 216
Wortschatz: Riemer, G. 1906 29, 45
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
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