279,20 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], 192 [279,19-279,21], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], 192 [279,19-279,21], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30], 192 [279,19-279,21]
Artus: Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26] Artusepik: Emmel 1951 96 [279,16-279,27], Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26] Charakterisierung: Classen 1988a 398 [278,1-279,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] höfischer Roman: Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Keie: Classen 1988a 398 [278,1-279,30] Kommentar: Backes, S. 1999 146 [279,16-279,25], 159, [279,16-279,26] Kyot: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30] Männerfiguren: Classen 1988a 398 [278,1-279,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 265 [279,19-279,20] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], 192 [279,19-279,21], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], 192 [279,19-279,21], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30], 192 [279,19-279,21] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26] Stil: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Syntax: Horacek 1964 240 [279,19-279,20] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |