279,22 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Artus: Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26] Artusepik: Emmel 1951 96 [279,16-279,27], Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26] Charakterisierung: Classen 1988a 398 [278,1-279,30] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 177 [279,21-279,23] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gral: San-Marte 1861 177 [279,21-279,23] höfischer Roman: Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26] höfisches Leben: Mersmann 1971 213 [279,21-279,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Mersmann 1971 213 [279,21-279,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Keie: Classen 1988a 398 [278,1-279,30] Kommentar: Backes, S. 1999 146 [279,16-279,25], 159 [279,16-279,26] Kyot: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30] Männerfiguren: Classen 1988a 398 [278,1-279,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 265 [279,22-279,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 213 [279,21-279,22] Religion: San-Marte 1861 177 [279,21-279,23] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26] Stil: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Riemer, G. 1906 77, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Syntax: Mourek 1911 15 [279,21-279,22] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4] Wortschatz: Riemer, G. 1906 77, Mersmann 1971 213 [279,21-279,22] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |