279,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Artus: Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26]
Artusepik: Emmel 1951 96 [279,16-279,27], Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26]
Charakterisierung: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Grammatik: Boysen 1910 119, Ehrismann, G. 1903/04 145 [279,25-279,26]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 145 [279,25-279,26], Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26], Ehrismann, G. 1903/04 145 [279,25-279,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Keie: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Kommentar: Backes, S. 1999 146 [279,16-279,25], 159 [279,16-279,26]
Kyot: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30]
Männerfiguren: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 265 [279,22-279,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 111 [279,16-279,26], 152 [279,16-279,26], 273 [279,16-279,26]
Stil: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 200
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)