Adaptation: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Artusepik: Emmel 1951 96 [279,16-279,27]
Charakterisierung: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 44, Minis 1975a 139 [279,27-279,30]
Erzähltechnik: Sauer, M. 1981 321 [279,26-279,27]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 321 [279,26-279,27]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 321 [279,26-279,27]
Keie: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Kommentar: Backes, S. 1999 160
Kyot: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 334 [279,27-279,30], 829 [279,27-279,30], Minis 1975a 139 [279,27-279,30], Bertau 1972/73 334 [279,27-279,30], 829 [279,27-279,30]
Männerfiguren: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 265 [279,22-279,30]
Pferde u. Pferdeschmuck: Segelcke 1969 113 Anm. 1
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Haferland 1994b 301 Tab. [279,27-279,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 44
Reim: Matz 1907 44
Religion: Haferland 1994b 301 Tab. [279,27-279,30]
Stil: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 321 [279,26-279,27]
Wortschatz: Segelcke 1969 113 Anm. 1
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30], Sauer, M. 1981 321 [279,26-279,27], Haferland 1994b 301 Tab. [279,27-279,30]
|