279,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 205 [279,28-279,30], Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Minis 1975a 139 [279,27-279,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 205 [279,28-279,30]
Keie: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Kommentar: Backes, S. 1999 160
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 230 Anm. 28 [279,28-279,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 205 [279,28-279,30]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 334 [279,27-279,30], 829 [279,27-279,30], Minis 1975a 139 [279,27-279,30], Bertau 1972/73 334 [279,27-279,30], 829 [279,27-279,30]
Männerfiguren: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 62 Anm. 36 [279,28-279,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 193 Anm. 15 [279,28-279,30], Kleber, J. 1992b 265 [279,22-279,30], Öhlinger 2001 137
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Haferland 1994b 301 Tab. [279,27-279,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Haferland 1994b 301 Tab. [279,27-279,30]
Schönheit: Huber, H. 1981 205 [279,28-279,30]
Stil: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Tod: Öhlinger 2001 137
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30], Haferland 1994b 301 Tab. [279,27-279,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)