279,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 116 [279,30-280,1]
Adaptation: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Buch III: Fourquet 1965 153 <, Fourquet 1979j 178 <
Buch IV: Fourquet 1965 153 <, Fourquet 1979j 178 <
Buch V: Fourquet 1965 153 <, Fourquet 1979j 178 <
Buch VI: Fourquet 1965 153 <, Fourquet 1979j 178 <
Charakterisierung: Huber, H. 1981 205 [279,28-279,30], Classen 1988a 398 [278,1-279,30], Sosna 2003 186 <
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 98, Schreiber, A. 1922 126 <, 150 <, Minis 1975a 139 [279,27-279,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 57 Anm. 4 <, 251, 271, Parshall 1981 66 <, Sauer, M. 1981 321, Schu 2002 224 Anm. 9 <
ethischer Wortschatz: Szövérffy 1976 95 <, Szövérffy 1977b 43 <
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Schu 2002 224 Anm. 9 <
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 321
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 265 <, Fourquet 1979a 77 <
Gönner: Schreiber, A. 1922 126 <, 150 <
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 116 [279,30-280,1]
Hartmann von Aue: Kern, Peter 1984b 136 Anm. 28 <
höfischer Roman: Schu 2002 224 Anm. 9 <
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Sosna 2003 186 <
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 205 [279,28-279,30], Sauer, M. 1981 321, Pratelidis 1994 80 <
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 66 <
Keie: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Kommentar: Backes, S. 1999 139 <, Gilmour 2000 135
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 230 Anm. 28 [279,28-279,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Schreiber, A. 1922 126 <, 150 <
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 205 [279,28-279,30]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 334 [279,27-279,30], 829 [279,27-279,30], 837 <, Minis 1975a 139 [279,27-279,30], Bertau 1972/73 334 [279,27-279,30], 829 [279,27-279,30], 837 <
Männerfiguren: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 126 <, 150 <, Schumacher, Marlis 1967 62 Anm. 36 [279,28-279,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 193 Anm. 15 [279,28-279,30], Kleber, J. 1992b 265 [279,22-279,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Haferland 1994b 301 Tab. [279,27-279,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Rachbauer 1934 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1970 162 [279,9-279,30], Rachbauer 1980 162 [279,9-279,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 98
Reim: Matz 1907 98
Religion: Haferland 1994b 301 Tab. [279,27-279,30]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 126 <, 150 <
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 66 <
Ritterethik: Szövérffy 1977b 43 <
schame: Szövérffy 1976 95 <, Szövérffy 1977b 43 <
Schönheit: Huber, H. 1981 205 [279,28-279,30]
Schuld: Szövérffy 1976 95 <, Szövérffy 1977b 43 <
Soziologie: Pratelidis 1994 80 <
Stil: Lichtenstein 1897 44 [279,11-279,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Suche: Wilson 1988 102 <
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4], Stephan-Chlustin 2004 116 [279,30-280,1]
Werkstruktur: Fourquet 1965 153 <, Hirschberg 1976 57 Anm. 4 <, 251, 271, Fourquet 1979j 178 <, Sauer, M. 1981 321
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 126 <, 150 <
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 126 <, 150 <
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 153 <, Fourquet 1979j 178 <
Zauberei: Wilson 1988 102 <
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30], Sauer, M. 1981 321, Haferland 1994b 301 Tab. [279,27-279,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)