279, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 279, 6]
Adaptation: Mergell 1943 87 [279,7-279,8]
Artusepik: Emmel 1951 95 [278,28-279,10]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 133 Anm. 2 [278,28-279,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 127 [279,3-279,10], 143 [279,6-279,10]
Erzähltechnik: Backes, S. 1999 158 [279,7-279,9]
Gewalt: Lienert 2002a 243 Anm. 81 [279,3-279,10]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 238 [279,3-279,8]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Backes, S. 1999 158 [279,7-279,9]
Keie: Haupt, J. 1971 51 [279,7-279,9], Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Parodie: Schiendorfer 1983 224 [278,27-279,10]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [279,7-279,8], 44 [279,4-279,8]
Rittertum: Groos 1995 82 [278,28-279,10]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4], Oltrogge und Schubert 2002 359 Anm. 37 [279,7-279,10], 363 Anm. 52 [279,7-279,8]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
 [Zu 279, 8]