29, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Emmerling 2003 246 [26,9-29,26]
Artusepik: Ringeler 2000 132 [28,27-29,8]
Belakane: Ebenbauer 1984a 18 [28,28-29,5], Mielke, A. 1992 42 [28,27-29,8], Samples 2001 190-91 [28,28-29,8]
Buch I: Noltze 1995b 130
Buch III: Yeandle 1984 162
Charakterisierung: Huber, H. 1981 59, 63, 87 [29,3-29,5], Ringeler 2000 132 [28,27-29,8], Emmerling 2003 246 [26,9-29,26]
Cundrie la surziere: Pappas 2001 160
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 14 [26,9-29,8]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 64 [28,27-29,5], Schu 2002 70
ethischer Wortschatz: Marchand 1977a 250
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 40 [29,3-29,5], Pastré 1988b 291 Anm. 7 [29,3-29,5]
Feirefiz: Müller, Ulrich 1983 40 [28,27-29,8]
Frauen (allgemein): Classen 1995b 53 [28,29-29,16]
Frauenfiguren: Ebenbauer 1984a 18 [28,28-29,5], Mielke, A. 1992 42 [28,27-29,8], Emmerling 2003 246 [26,9-29,26]
das Fremde: Ebenbauer 1984a 18 [28,28-29,5], Samples 2001 190-91 [28,28-29,8], Tinsley 2002 52 [29,3-29,5]
Gattung: Schu 2002 70
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 246 [26,9-29,26]
Gefühle: Schnell, Rüdiger 2004a 248 Anm. 323 [28,27-29,8]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 176 [28,21-29,13]
Gottfried von Straßburg: Oonk 1976 25 [28,28-29,8]
groteske Figuren: Pappas 2001 160
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 246 [29,1-29,5]
Heinrich von Veldeke: Oonk 1976 25 [28,28-29,8]
Hilfe u. Rat: Marchand 1977a 250
höfischer Roman: Schu 2002 70
Interpretation: Marchand 1977a 250, Huber, H. 1981 59, 63, 87 [29,3-29,5], Pappas 2001 160
kiusche: Philipowski, K. 2002 96 [28,28-29,8]
Kommentar: Yeandle 1984 162, Noltze 1995b 130, Garnerus 1999 244 [28,21-29,8], Gilmour 2000 64 [29,3-29,4], 188
Kommunikation: Bauß 1938 12 [28,27-29,8], 79 Anm. 54 [28,27-29,5], Schnyder, M. 2003 130 [28,27-29,8]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 59, 63, 87 [29,3-29,5]
Männerfiguren: Emmerling 2003 246 [26,9-29,26]
Minne u. Ehe: Wilmanns 1916 493 Anm. 315, Bauß 1938 12 [28,27-29,8], 79 Anm. 54 [28,27-29,5], Weigand, H. 1956a 42 [28,10-29,19], Wiegand 1972 246 [29,1-29,5], Oonk 1976 25 [28,28-29,8], Philipowski, K. 2002 96 [28,28-29,8], Emmerling 2003 246 [26,9-29,26]
Orient: Noltze 1995b 130, Groos 2004 73 [29,3-29,5], 79 [28,30-29,8]
Prosa-Lancelot: Philipowski, K. 2002 96 [28,28-29,8]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Pappas 2001 160
Religion: Marchand 1977a 250
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Philipowski, K. 2002 96 [28,28-29,8]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 170 [29,3-29,16]
Rhetorik: Pastré 1988b 291 Anm. 7 [29,3-29,5]
Ritterethik: Philipowski, K. 2002 96 [28,28-29,8], Emmerling 2003 246 [26,9-29,26]
Schönheit: Huber, H. 1981 59, 63, 87 [29,3-29,5], Pappas 2001 160
Selbstverteidigung: Boigs 1992 14 [26,9-29,8]
Sprache: Barufke 1995 150
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 34
triuwe: Schmid, E. 1976 64 [28,27-29,5]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [28,28-30,10]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Spahr 1991 406, Noltze 1995b 130
Wagner, Richard: Pappas 2001 160
Walther von der Vogelweide: Wilmanns 1916 493 Anm. 315
Wortschatz: Riemer, G. 1906 34
 (zu den versspezifischen Angaben)