Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,9-29,13], 246 [26,9-29,26]
Belakane: Samples 2001 194 [29,9-29,16]
Buch I: Noltze 1995b 131
Charakterisierung: Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,9-29,13], 246 [26,9-29,26]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 275
Essen u. Trinken: Zingerle, J. 1886 487 [29,9-29,13]
Frauen (allgemein): Classen 1995b 53 [28,29-29,16]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,9-29,13], 246 [26,9-29,26]
das Fremde: Samples 2001 194 [29,9-29,16]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 265 [29,12-29,13], Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,9-29,13], 246 [26,9-29,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 102 [29,9-29,13]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 176 [28,21-29,13]
Heidentum: San-Marte 1862b 122
höfisches Leben: Zingerle, J. 1886 487 [29,9-29,13]
Kommentar: Noltze 1995b 131
Kommunikation: Urscheler 2002 275
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Männerfiguren: Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,9-29,13], 246 [26,9-29,26]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 122, Weigand, H. 1956a 42 [28,10-29,19], Christoph 1981a 120, Sieverding 1985 265 [29,12-29,13], Kleber, J. 1992b 63 [29,11-29,13], Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,9-29,13], 246 [26,9-29,26]
Orient: Noltze 1995b 131
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Hatto 1947 246 Anm. 3 [29,6-29,16], Hatto 1980g 340 Anm. 19 [29,6-29,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 170 [29,3-29,16]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 526
Ritterethik: San-Marte 1862b 122, Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,9-29,13], 246 [26,9-29,26]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 122, Sieverding 1985 265 [29,12-29,13]
Rittertum: San-Marte 1862b 122
Sprache: San-Marte 1862b 122
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [28,28-30,10]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 265 [29,12-29,13], Noltze 1995b 131
Wortschatz: San-Marte 1862b 122
|