290, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22], Rachbauer 1934 200 [290,8-290,22], Rachbauer 1970 200 [290,8-290,22], Rachbauer 1980 200 [290,8-290,22]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [290,6-290,15], 313 Anm. 42 [290,3-290,21], 314 [290,8-290,21]
Artus: Mohr 1979j 213 [290,3-290,21], Christoph 1989 22 [290,2-290,22]
Blutstropfenepisode: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [290,6-290,15], 313 Anm. 42 [290,3-290,21], 314 [290,8-290,21]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 243 [290,8-290,21]
Erzähler: Bradley, R. 1981 84 [290,8-290,22]
Erzähltechnik: Bradley, R. 1981 84 [290,8-290,22]
Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [290,6-290,15], 313 Anm. 42 [290,3-290,21], 314 [290,8-290,21]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Classen 1987/88 97 Anm. 43. Zitiert als Parzival 90 [290,3-290,22], [290,3-290,22]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 156 [288,15-290,30]
Gesamtwürdigung: Fourquet 1979a 111-12 [290,1-290,30]
Ginover: Christoph 1989 22 [290,2-290,22]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 175 [290,8-290,10], Christoph 1989 22 [290,2-290,22]
Heidentum: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13]
Herrschaft: Mohr 1979j 213 [290,3-290,21], Schröder, J. 2004 243 [290,8-290,21]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 213 [290,3-290,21], Bradley, R. 1981 84 [290,8-290,22], Pratelidis 1994 151 [290,8-290,12]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 274 [290,1-290,22]
Kommentar: Garnerus 1999 97, [290,8-290,21], 175 [290,8-290,21], Gilmour 2000 134 [290,8-290,9]
Kyot: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 175 [290,8-290,10], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [290,6-290,15], 313 Anm. 42 [290,3-290,21], 314 [290,8-290,21], Schnell, Rüdiger 1994 121 Anm. 49 [290,1-293,16]
Politik: Mohr 1979j 213 [290,3-290,21]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22], Rachbauer 1934 200 [290,8-290,22], Rachbauer 1970 200 [290,8-290,22], Rachbauer 1980 200 [290,8-290,22]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1898a 131 Anm. 1 [290,7-290,8], Kraus, C. 1985 131 Anm. 1 [290,7-290,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 156 [288,15-290,30], Krüger, R. 1986 274 [290,1-290,22]
Ritterethik: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13], Schröder, J. 2004 243 [290,8-290,21]
Rittertum: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13]
Soziologie: Pratelidis 1994 151 [290,8-290,12]
Sprache: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13], Kraus, C. 1898a 131 Anm. 1 [290,7-290,8], Kraus, C. 1985 131 Anm. 1 [290,7-290,8]
Stil: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 206 [290,3-290,30]
Tafelrunde: Mohr 1979j 213 [290,3-290,21]
Überlieferung: Hofstätter 1951 58 [290,5-290,10]
Wortschatz: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13]
 (zu den versspezifischen Angaben)