Adaptation: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22], Rachbauer 1934 200 [290,8-290,22], Rachbauer 1970 200 [290,8-290,22], Rachbauer 1980 200 [290,8-290,22]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [290,6-290,15], 313 Anm. 42 [290,3-290,21], 314 [290,8-290,21]
Artus: Mohr 1979j 213 [290,3-290,21], Christoph 1989 22 [290,2-290,22]
Artusepik: Haupt, J. 1971 54 [290,10-290,11]
Blutstropfenepisode: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [290,6-290,15], 313 Anm. 42 [290,3-290,21], 314 [290,8-290,21], Ehlert und Meissburger 1975 212 Anm. 119 [290,10-290,13]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 243 [290,8-290,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähler: Bradley, R. 1981 84 [290,8-290,22]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Bradley, R. 1981 84 [290,8-290,22], Green 1982b 127
Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [290,6-290,15], 313 Anm. 42 [290,3-290,21], 314 [290,8-290,21]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Classen 1987/88 97 Anm. 43. Zitiert als Parzival 90 [290,3-290,22], [290,3-290,22]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 156 [288,15-290,30]
Gahmuret: Cucuel 1937 12
Gebärde u. Geste: Peil 1975 274 [290,11-290,13]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 270 [290,10-290,13], Fourquet 1979a 111-12 [290,1-290,30]
Ginover: Christoph 1989 22 [290,2-290,22]
Grammatik: Boysen 1910 116, 161, Ehrismann, G. 1903/04 145 [290,10-290,21]
Hartmann von Aue: Christoph 1989 22 [290,2-290,22]
Heidentum: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13]
Herrschaft: Mohr 1979j 213 [290,3-290,21], Schröder, J. 2004 243 [290,8-290,21]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 145 [290,10-290,21], Haupt, J. 1971 54 [290,10-290,11], Ehrismann, G. 1903/04 145 [290,10-290,21]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 213 [290,3-290,21], Bradley, R. 1981 84 [290,8-290,22], Green 1982b 127, Pratelidis 1994 151 [290,8-290,12]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 274 [290,1-290,22]
Keie: Haupt, J. 1971 54 [290,10-290,11]
Kommentar: Garnerus 1999 97 [290,8-290,21], 175 [290,8-290,21]
Kyot: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [290,6-290,15], 313 Anm. 42 [290,3-290,21], 314 [290,8-290,21], Schnell, Rüdiger 1994 121 Anm. 49 [290,1-293,16]
Parenthese: Cucuel 1937 12
Politik: Mohr 1979j 213 [290,3-290,21]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22], Rachbauer 1934 200 [290,8-290,22], Rachbauer 1970 200 [290,8-290,22], Ehlert und Meissburger 1975 212 Anm. 119 [290,10-290,13], Rachbauer 1980 200 [290,8-290,22]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Cucuel 1937 12
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 156 [288,15-290,30], Krüger, R. 1986 274 [290,1-290,22]
Ritterethik: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13], Schröder, J. 2004 243 [290,8-290,21]
Rittertum: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13]
Rüstung: Cucuel 1937 12
Soziologie: Haupt, J. 1971 54 [290,10-290,11], Pratelidis 1994 151 [290,8-290,12]
Sprache: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13]
Stil: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 206 [290,3-290,30]
Syntax: Mourek 1911 12, 24, Horacek 1964 240 [290,10-290,13]
Tafelrunde: Mohr 1979j 213 [290,3-290,21]
Überlieferung: Hofstätter 1951 59, 69-70 [290,11-291,18], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [290,11-291,18]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Wortschatz: San-Marte 1862b 104 [290,6-290,13], Cucuel 1937 12
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