298,29 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 49, Weber, G. 1928 274 [298,11-299,12], Rachbauer 1934 220, Kellermann, W. 1936 132 [298,6-299,12], Rachbauer 1970 220, Huby, Michel 1980a 6 Anm. 100 & 102 [298,6-299,12], Rachbauer 1980 220, Emmerling 2003 199 Anm. 116 [298,12-299,12]
Artusepik: Haupt, J. 1971 57 [298,25-298,30], Schultz, J. 1983 21 [298,8-299,12], Gowans 1988 95 [298,25-299,12] Bibelmotivik: Duckworth 1980 291 [298,13-299,12] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 129 [298,6-299,26], Ehlert und Meissburger 1975 215 Anm. 151 [298,12-299,12], Schirok 2002b 111 [298,12-299,12] Charakterisierung: Gowans 1988 95 [298,25-299,12], Emmerling 2003 199 Anm. 116 [298,12-299,12], Schröder, J. 2004 244 [298,7-299,18] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 195 [298,12-299,12] Erzähltechnik: Dewald 1975 129 [298,6-299,26], Schu 2002 206 Anm. 240 [298,12-299,18] ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 291 [298,13-299,12] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Emmerling 2003 199 Anm. 116 [298,12-299,12] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 157 [298,1-299,12] Gattung: Schu 2002 206 Anm. 240 [298,12-299,18] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 199 Anm. 116 [298,12-299,12] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 269 [298,1-300,22] Gral: Dewald 1975 129 [298,6-299,26] Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 150 [298,13-299,12] Heinrich von dem Türlin: Cormeau 1977a 141 [296,13-299,12] Herrschaft: Schröder, J. 2004 244 [298,7-299,18] höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 150 [298,13-299,12], Haupt, J. 1971 57 [298,25-298,30], Schu 2002 206 Anm. 240 [298,12-299,18], Ehrismann, G. 1903/04 150 [298,13-299,12] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weigand, H. 1969f 195 [298,12-299,12], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 129 [298,6-299,26], Brall 1983b 293 [298,13-299,12], Schultz, J. 1983 21 [298,8-299,12], Pratelidis 1994 81 [298,12-299,18], Raucheisen 1997 86 Anm. 381 [298,6-299,12] Intertextualität: Draesner 1993 256 s. auch Anm. 127 [298,12-299,25] Keie: Haupt, J. 1971 57 [298,25-298,30], Gowans 1988 95 [298,25-299,12] Kommentar: Garnerus 1999 164-65 [297,30-299,6], 170, [298,29-299,2], 174 [297,30-299,26], Gilmour 2000 94 Kyot: Lichtenstein 1897 49, Weber, G. 1928 274 [298,11-299,12] Männerfiguren: Gowans 1988 95 [298,25-299,12], Emmerling 2003 199 Anm. 116 [298,12-299,12] Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 47 [298,2-299,12], Weigand, H. 1969f 195 [298,12-299,12], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 129 [298,6-299,26], Emmerling 2003 199 Anm. 116 [298,12-299,12] Orient: Raucheisen 1997 86 Anm. 381 [298,6-299,12] Der Pleier: Kern, Peter 1981 84 Anm. 21 [298,12-299,26] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 49, Weber, G. 1928 274 [298,11-299,12] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49, Weber, G. 1928 274 [298,11-299,12], Rachbauer 1934 220, Rachbauer 1970 220, Ehlert und Meissburger 1975 215 Anm. 151 [298,12-299,12], Rachbauer 1980 220 Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Duckworth 1980 291 [298,13-299,12], Raucheisen 1997 86 Anm. 381 [298,6-299,12] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 157 [298,1-299,12], Cormeau 1977a 141 [296,13-299,12], Kern, Peter 1981 84 Anm. 21 [298,12-299,26] Ritterethik: Raucheisen 1997 86 Anm. 381 [298,6-299,12], Emmerling 2003 199 Anm. 116 [298,12-299,12] Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 244 [298,7-299,18] schame: Baisch 2004b 105 [298,6-299,30] Schuld: Kellermann, W. 1936 132 [298,6-299,12] Soziologie: Haupt, J. 1971 57 [298,25-298,30], Brall 1983b 293 [298,13-299,12], Pratelidis 1994 81 [298,12-299,18] Sprache: Dewald 1975 129 [298,6-299,26] Stil: Lichtenstein 1897 49, Weber, G. 1928 274 [298,11-299,12], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Subjektivität: Dewald 1975 129 [298,6-299,26] Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 111 [298,12-299,12], Baisch 2004b 105 [298,6-299,30] Werkstruktur: Schultz, J. 1983 21 [298,8-299,12] Willehalm: Raucheisen 1997 86 Anm. 381 [298,6-299,12] Wirnt von Grafenberg: Cormeau 1977a 141 [296,13-299,12] zwîvel: Duckworth 1980 291 [298,13-299,12] | |
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