298, 6 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 298, 5]
Adaptation: Kellermann, W. 1936 132 [298,6-299,12], Huby, Michel 1980a 6 Anm. 100 & 102 [298,6-299,12], Garnerus 1999 164-65 [297,30-299,6], 166 [298,6-298,11], 174 [297,30-299,26]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 129 [298,6-299,26], Ehlert und Meissburger 1975 215 Anm. 149 [298,4-298,11]
Charakterisierung: Zimmermann, Gisela 1974 89, 90, Nellmann 1994c 612, Garnerus 1999 164-65 [297,30-299,6], 166 [298,6-298,11], 166-68 [298,6-298,7], 183
Gawan: Garnerus 1999 59, 166 [298,6-298,11], 166-68 [298,6-298,7]
Humor: Garnerus 1999 164-65 [297,30-299,6]
Interpretation: Weigand, H. 1956a 47 [298,2-299,12], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 269 [298,1-300,22], Nellmann 1994c 566, Garnerus 1999 164-65 [297,30-299,6], 166 [298,6-298,11]
Keie: Garnerus 1999 164-65 [297,30-299,6], 166 [298,6-298,11], Röcke 2001 352 Anm. 22 [298,1-298,11]
Namen: Garnerus 1999 166-68 [298,6-298,7]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49, Rachbauer 1934 202 [298,6-298,11], Rachbauer 1970 202 [298,6-298,11], Rachbauer 1980 202 [298,6-298,11]
Religion: Duckworth 1980 291
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 157 [298,1-299,12], Cormeau 1977a 141 [296,13-299,12], Belitz 1978 335 Anm. 10, Daiber 1999 131 Anm. 43 [298,1-298,10]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 43 [298,6-298,7]
Ritterethik: Raucheisen 1997 86 Anm. 381 [298,6-299,12]
schame: Baisch 2004b 105 [298,6-299,30]
Sprache: Barufke 1995 104 Anm. 305
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Wis 1994 152
Syntax: Garnerus 1999 166-68 [298,6-298,7]
Wolfram - Biographie: Bumke 1991d 13
Wortsinn: Garnerus 1999 166-68 [298,6-298,7]
Zeitverhältnisse: Kartschoke, D. 2000 489 [298,6-298,10]
 [Zu 298, 7]