299,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Bibelmotivik: Duckworth 1980 214 [299,19-299,26], 291 [299,13-299,26]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 129 [298,6-299,26]
Buch VIII: Zutt 1989 103 [299,19-299,26]
Erzähltechnik: Dewald 1975 129 [298,6-299,26], Green 1982b 97 Anm. 28, Green 2002e 171 Anm. 28
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 214 [299,19-299,26], 291 [299,13-299,26]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Zutt 1989 103 [299,19-299,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 269 [298,1-300,22], Bumke 2004 167 [299,19-299,26]
Gral: Dewald 1975 129 [298,6-299,26]
Handschriftliches: Lampe 1987c 65 [299,19-299,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 129 [298,6-299,26], Green 1982b 97 Anm. 28, Lampe 1987c 65 [299,19-299,20], Green 2002e 171 Anm. 28
Intertextualität: Draesner 1993 256 s. auch Anm. 127 [298,12-299,25]
Kommentar: Garnerus 1999 174 [297,30-299,26]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 129 [298,6-299,26]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 84 Anm. 21 [298,12-299,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Duckworth 1980 214 [299,19-299,26], 291 [299,13-299,26], Lampe 1987c 65 [299,19-299,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 84 Anm. 21 [298,12-299,26]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
schame: Baisch 2004b 105 [298,6-299,30]
Sprache: Dewald 1975 129 [298,6-299,26]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 65 [299,19-299,20]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 129 [298,6-299,26]
Wagner, Richard: Lampe 1987c 65 [299,19-299,20]
Wahrnehmung, Blick usw: Baisch 2004b 105 [298,6-299,30]
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 65 [299,19-299,20]
zwîvel: Duckworth 1980 214 [299,19-299,26], 291 [299,13-299,26]
 (zu den versspezifischen Angaben)