299,13 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 299,12]
Adaptation: Garnerus 1999 174 [297,30-299,26]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 129 [298,6-299,26], Ehlert und Meissburger 1975 215 Anm. 147 [299,13-299,18]
Charakterisierung: Blamires 1966 367
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 64 [299,13-299,18]
Erzähltechnik: Schu 2002 206 Anm. 240 [298,12-299,18]
Frauen (allgemein): Miklautsch 1991a 77 [299,7-299,15]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 244 [298,7-299,18]
Interpretation: Wynn 1962 145 Anm. 12 [299,13-299,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 269 [298,1-300,22], Bradley, R. 1981 85 [299,13-299,18], Wynn 1984 164 Anm. 85 [299,13-299,18], Haferland 1988 243 [299,13-299,18], Pratelidis 1994 81 [298,12-299,18], Gilmour 2000 162 [299,13-299,18], Wynn 2002b 195 Anm. 9 [299,13-299,18]
Intertextualität: Draesner 1993 256 s. auch Anm. 127 [298,12-299,25]
Keie: Haupt, J. 1971 57 [299,13-299,14], Classen 1988a 394 [299,13-299,15]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 150 [299,13-299,14]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49, Rachbauer 1934 220, Rachbauer 1970 220, Rachbauer 1980 220
Religion: Duckworth 1980 213 [299,13-299,18], 291 [299,13-299,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 158 >, Kern, Peter 1981 84 Anm. 21 [298,12-299,26], Daiber 1999 185 Anm. 213 [299,13-299,18]
Rittertum: Groos 1995 83 [299,13-299,18]
schame: Yeandle 1994b 313 [299,13-299,18], 317 [299,13-299,18], Gilmour 2000 162 [299,13-299,18], Yeandle 2001 143 [299,13-299,18], 147 [299,13-299,18], Baisch 2004b 105 [298,6-299,30]
Stil: Kinzel 1874 19 [299,13-299,15], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 88 [299,13-299,15]
Wortschatz: Mersmann 1971 272 [299,13-299,15]
 [Zu 299,14]