30, 6 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,30-30,6]
Charakterisierung: Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,30-30,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 3
Erzähltechnik: Lieb 2002b 115 [29,27-32,26], Urscheler 2002 103 <
Frauenfiguren: Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,30-30,6]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 265 [29,27-32,28], Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,30-30,6]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 37, 177 [29,17-31,30]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 248 [29,27-30,23], 249 [30,4-30,6]
Kommunikation: Lieb 2002b 115 [29,27-32,26], Urscheler 2002 103 <
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Männerfiguren: Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,30-30,6]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 248 [29,27-30,23], 249 [30,4-30,6], Sieverding 1985 265 [29,27-32,28], Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,30-30,6]
Modus: Valentin 1994 293 [30,5-30,6]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Ritterethik: Emmerling 2003 224 Anm. 35 [29,30-30,6]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 265 [29,27-32,28]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 3, Valentin 1994 293 [30,5-30,6]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 3
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [30,5-31,20], 120 [28,28-30,10]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 3
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 265 [29,27-32,28]
 (zu den versspezifischen Angaben)