Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 220
Adaptation: Weber, G. 1928 38 [300,1-300,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5]
Artusepik: Emmel 1951 109 [299,27-300,10]
Ausgabe: Nellmann 1994c 612
Ausgabenmethodik: Bumke 1998a 225
Blutstropfenepisode: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 143
Charakterisierung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 87, Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Green 1980b 141 [300,3-300,5], Green 1982b 130 [300,3-300,5], Schu 2002 380 [300,1-300,10]
Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 318
Frauenfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gahmuret: Cucuel 1937 12
Gattung: Schu 2002 380 [300,1-300,10]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 269 [298,1-300,22]
Geschichte: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Handschriftliches: Bonath 1971 13, 23-25, 181, Heinzle 1973 150, Stephan-Chlustin 2004 220
Heinrich von dem Türlin: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5]
höfischer Roman: Schu 2002 380 [300,1-300,10]
höfisches Leben: Mersmann 1971 243, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 243, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5], Green 1982b 130 [300,3-300,5], Bumke 1998a 225
Ither: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 143, Nellmann 1994c 612, Backes, S. 1999 141 [300,3-300,5], Garnerus 1999 174 [299,27-302,5], 175 Anm. 312, 175 [300,1-302,5], 176, [300,3-300,5], 208 [300,3-300,5]
Kyot: Weber, G. 1928 38 [300,1-300,5]
Männerfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Namen: Green 1980b 141 [300,3-300,5]
Parenthese: Cucuel 1937 12
Parzival: Bosco 1994 87 [300,1-302,5]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 38 [300,1-300,5]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 38 [300,1-300,5]
Rappoltsteiner Parzifal: Oltrogge und Schubert 2002 370 Anm. 72
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 162 [299,27-302,4]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 87
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 243
Reim: Matz 1907 87, Cucuel 1937 12
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5], Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16], Oltrogge und Schubert 2002 370 Anm. 72
Ritterethik: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Rüstung: Cucuel 1937 12
Sprache: Barufke 1995 123 [300,3-300,4]
Stil: Weber, G. 1928 38 [300,1-300,5], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Traummotivik: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Überlieferung: Bonath 1971 13, 23-25, 181, Heinzle 1973 150, Oltrogge und Schubert 2002 370 Anm. 72, Stephan-Chlustin 2004 220
Übersetzung: Nellmann 1994c 612
Übersetzungsproblematik: Bumke 1998a 225
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Wirnt von Grafenberg: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5]
Wissenschaftsgeschichte: Bumke 1998a 225
Wortschatz: Cucuel 1937 12, Mersmann 1971 243
|