300,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Rachbauer 1934 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1970 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1980 203 [300,12-300,30], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30]
Anfortas: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 98 [300,24-300,25]
Blutstropfenepisode: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30], Delabar 1994 334
Buch III: Eichholz 1987 193 [300,24-300,25]
Charakterisierung: Blamires 1966 380 [300,24-301,25], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Condwiramurs: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 229 [300,24-300,25]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 98 [300,24-300,25]
Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30]
Feirefiz: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gahmuret: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Gattung: Haferland 1988 318 Anm. 47 [300,24-300,25]
Gawan: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 239 [300,24-300,25], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Geschichte: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Gewalt: Christoph 2004 116 [300,24-300,25]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [300,24-301,4]
Heinrich von dem Türlin: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5]
Herzeloyde: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 147 [300,24-301,4], Haferland 1988 318 Anm. 47 [300,24-300,25], Ehrismann, G. 1903/04 147 [300,24-301,4]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5], Haferland 1988 318 Anm. 47 [300,24-300,25]
Ither: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 294, Eichholz 1987 193 [300,24-300,25], Garnerus 1999 174 [299,27-302,5], 175 [300,1-302,5], 177 [300,6-301,4], 181 [300,24-300,27]
Kommunikation: Urscheler 2002 229 [300,24-300,25], Tiplady 2003 66 Anm. 14 [300,24-300,25]
Kyot: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30]
Männerfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30], Sieverding 1985 239 [300,24-300,25], Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Parzival: Blamires 1966 380 [300,24-301,25], Bosco 1994 87 [300,1-302,5]
Personenbeziehungen: Delabar 1994 334
Der Pleier: Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Rachbauer 1934 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1970 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1980 203 [300,12-300,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 162 [299,27-302,4]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Duckworth 1980 98 [300,24-300,25]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5], Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16]
Ritterethik: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 239 [300,24-300,25]
Sprache: Tao 1997 175 [300,23-300,27], Tiplady 2003 66 Anm. 14 [300,24-300,25]
Stil: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Tiplady 2003 66 Anm. 14 [300,24-300,25]
Traummotivik: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Trevrizent: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 154 [300,11-302,6]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 239 [300,24-300,25]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 294
Wirnt von Grafenberg: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5]
zwîvel: Duckworth 1980 98 [300,24-300,25]
 (zu den versspezifischen Angaben)