Adaptation: Lichtenstein 1897 50 [302,1-302,30], Rachbauer 1934 204 [302,1-302,6], Rachbauer 1970 204 [302,1-302,6], Rachbauer 1980 204 [302,1-302,6], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Bildungsroman: Misch 1927 268 [302,1-302,30]
Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 111
Charakterisierung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Erzähler: Nellmann 1973a 40
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 31 [302,6-302,7], 129 [302,6-302,16], Nellmann 1973a 40
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 269 [302,1-302,6]
Hartmann von Aue: Huby, Michel 1976b 510 [302,1-302,16]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schnell, Rüdiger 1990 266 Anm. 84 <
Interpretation: Misch 1927 268 [302,1-302,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huby, Michel 1989 264 Anm. 36 [301,21-302,6]
Kommentar: Garnerus 1999 191-92 [302,6-302,16]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 31 [302,6-302,7], 129 [302,6-302,16]
Kyot: Lichtenstein 1897 50 [302,1-302,30]
Männerfiguren: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huby, Michel 1976b 510 [302,1-302,16], Schnell, Rüdiger 1990 266 Anm. 84 <, Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 50 [302,1-302,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 50 [302,1-302,30], Rachbauer 1934 204 [302,1-302,6], Rachbauer 1970 204 [302,1-302,6], Rachbauer 1980 204 [302,1-302,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16]
Rhetorik: Nellmann 1973a 40
Ritterethik: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Stil: Lichtenstein 1897 50 [302,1-302,30], Schwartzkopff 1909 31 [302,6-302,7], 129 [302,6-302,16], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 154 [300,11-302,6]
Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 111
|