Adaptation: Lichtenstein 1897 50 [303,5-303,10], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Charakterisierung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 270 [302,17-305,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Czerwinski 1989 111
Kommentar: Garnerus 1999 194 [302,19-305,8], 196, [303,5-303,10]
Kyot: Lichtenstein 1897 50 [303,5-303,10]
Männerfiguren: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 50 [303,5-303,10]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 50 [303,5-303,10]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ritterethik: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 46 [303,1-303,10]
Stil: Lichtenstein 1897 50 [303,5-303,10], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
|