Adaptation: Lichtenstein 1897 50 [303,5-303,10], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 327 [303,8-303,10]
Charakterisierung: Ortmann 1972 23 [303,8-303,10], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 23 [303,8-303,10], Green 1982b 130 Anm. 126 [303,6-303,10]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 327 [303,8-303,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Freundschaft: Ertzdorff 1962a 41 Anm. 31 [303,8-303,14], Ertzdorff 1996e 191 Anm. 31 [303,8-303,14]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 270 [302,17-305,8]
Grammatik: Adelberg 1960 107-08 [303,8-303,14]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 130 Anm. 126 [303,6-303,10]
Kommentar: Garnerus 1999 194 [302,19-305,8], 196 [303,5-303,10]
Kyot: Lichtenstein 1897 50 [303,5-303,10]
Männerfiguren: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 50 [303,5-303,10]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 50 [303,5-303,10]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Duckworth 1980 327 [303,8-303,10]
Ritterethik: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 46 [303,1-303,10]
Stil: Lichtenstein 1897 50 [303,5-303,10], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
zwîvel: Duckworth 1980 327 [303,8-303,10]
|