303,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 50, Rachbauer 1934 222, Rachbauer 1970 222, Rachbauer 1980 222
Artusepik: Emmel 1951 109, Ringeler 2000 148 [303,11-303,14]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 219 Anm. 197 [303,13-303,14]
Charakterisierung: Ringeler 2000 148 [303,11-303,14]
Erzähltechnik: Green 1982b 131 [303,11-303,14]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Freundschaft: Ertzdorff 1962a 41 Anm. 31 [303,8-303,14], Ertzdorff 1996e 191 Anm. 31 [303,8-303,14]
Gattung: Haferland 1988 173 [303,11-303,14]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 187
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 270 [302,17-305,8]
Grammatik: Adelberg 1960 107-08 [303,8-303,14], Ehrismann, G. 1903/04 150 [303,11-304,9]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 150 [303,11-304,9], Haferland 1988 173 [303,11-303,14], Ehrismann, G. 1903/04 150 [303,11-304,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 131 [303,11-303,14], Haferland 1988 173 [303,11-303,14]
Kommentar: Garnerus 1999 194 [302,19-305,8], 197
Kyot: Lichtenstein 1897 50
Metrik: Kraus, C. 1902 186
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Kraus, C. 1902 186
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 50
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 50, Rachbauer 1934 222, Rachbauer 1970 222, Ehlert und Meissburger 1975 219 Anm. 197 [303,13-303,14], Rachbauer 1980 222
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1902 186
Stil: Lichtenstein 1897 50, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Horacek 1964 232 [303,13-303,14], 238 [303,13-303,14]
 (zu den versspezifischen Angaben)