305,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 220 [304,14-305,26]
Adaptation: Lichtenstein 1897 50 [305,26-306,4], Rachbauer 1934 205 [305,26-306,4], Rachbauer 1970 205 [305,26-306,4], Rachbauer 1980 205 [305,26-306,4], Wolf, A. 1985a 42 [305,14-307,12], 45 [305,25-306,9], Wolf, A. 1999h 306 [305,14-307,12], 309 [305,25-306,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 53
Erzähler: Karg, I. 1993b 112 [305,25-306,5]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Karg, I. 1993b 112 [305,25-306,5]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 272 [305,7-308,22]
Gral: Karg, I. 1993b 112 [305,25-306,5]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 220 [304,14-305,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Karg, I. 1993b 112 [305,25-306,5]
Kommentar: Garnerus 1999 205 [305,14-307,12], 209-10 [305,16-307,5], 214, 243, Gilmour 2000 274
Kyot: Lichtenstein 1897 50 [305,26-306,4]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Karg, I. 1993b 112 [305,25-306,5]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 50 [305,26-306,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 50 [305,26-306,4], Rachbauer 1934 205 [305,26-306,4], Rachbauer 1970 205 [305,26-306,4], Rachbauer 1980 205 [305,26-306,4]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 53
Reim: Matz 1907 53
Stil: Lichtenstein 1897 50 [305,26-306,4], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Mourek 1911 6
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 220 [304,14-305,26]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Karg, I. 1993b 112 [305,25-306,5]
 (zu den versspezifischen Angaben)