Adaptation: Lichtenstein 1897 50 [306,5-306,9], Rachbauer 1934 223 [306,8-306,9], Rachbauer 1970 223 [306,8-306,9], Rachbauer 1980 223 [306,8-306,9], Wolf, A. 1985a 42 [305,14-307,12], 45 [305,25-306,9], Wolf, A. 1999h 306 [305,14-307,12], 309 [305,25-306,9]
Erziehung: Pastré 1993f 367 [306,9-307,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 64 [306,6-306,9], 307, 308, 320, 324
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 272 [305,7-308,22]
Heidentum: San-Marte 1862b 180 [306,5-306,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 297 [306,9-307,6], Pastré 1993f 367 [306,9-307,6]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Garnerus 1999 205 [305,14-307,12], 209-10 [305,16-307,5], 214 [305,27-307,6], 216
Kyot: Lichtenstein 1897 50 [306,5-306,9]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 180 [306,5-306,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 176 Anm. 46
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 50 [306,5-306,9]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 50 [306,5-306,9], Rachbauer 1934 223 [306,8-306,9], Rachbauer 1970 223 [306,8-306,9], Rachbauer 1980 223 [306,8-306,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 176 Anm. 46
Ritterethik: San-Marte 1862b 180 [306,5-306,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 180 [306,5-306,9]
Rittertum: San-Marte 1862b 180 [306,5-306,9]
Sprache: San-Marte 1862b 180 [306,5-306,9]
Stil: Lichtenstein 1897 50 [306,5-306,9], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Hartl 1928 6
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 230 [306,9-307,12]
Werkstruktur: Pastré 1993c 297 [306,9-307,6]
Wortschatz: San-Marte 1862b 180 [306,5-306,9]
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